Profis

Testspiel als Trainingslager-Abschluss

Der SK Puntigamer Sturm Graz absolviert aktuell ein Trainingslager im slowenischen Čatež. Bevor es für die Schwarz-Weißen zurück in die steirische Landeshauptstadt geht, steht am Freitag noch ein Testspiel gegen NŠ Mura an. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Absolvierte die erste intensive Trainingswoche mit seinem neuen Team: Neuzugang Bryan Teixeira. © SK Sturm

Vier Tage Trainingslager, ein Testspiel

Am Dienstagvormittag brach der SK Sturm vom Trainingszentrum Messendorf aus auf ins slowenische Čatež ob Savi zum ersten Trainingslager 2023. Cheftrainer Christian Ilzer konnte bis auf die beiden verletzten Stefan Hierländer und William Bøving auf den gesamten Kader zurückgreifen. In diesem Kurztrainingslager wurde vor allem darauf Wert gelegt, bereits verinnerlichte Abläufe noch zu verfeinern und neue Spielzüge einzustudieren. Den Abschluss des viertägigen Aufenthalts stellt ein Testspiel (14:00 Uhr) gegen den slowenischen Erstligisten NŠ Mura dar – übertragen wird dieses Duell auf SKSturm.TV. Nach diesem freundschaftlichen Kräftemessen steht ein freies Wochenende an, bevor es Anfang nächster Woche für zwölf Tage zum Haupttrainingslager in die Türkei geht.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag