Klubnews

Sturms Sponsoren über den Dächern von Graz

Nicht nur ein wunderbarer Ausblick auf die abendliche City der steirischen Landeshauptstadt, sondern auch ein höchst intimer Einblick in das Vereinsleben des SK Puntigamer Sturm Graz wurde den treuen Sponsoren am Montag Abend im Rahmen eines exklusiven Sponsor-Events am Grazer Schlossberg geboten. Die Klubführung um Präsident Christian Jauk, die einzelnen Spartentrainer, Spielerinnen und Spieler standen unseren Unterstützern – mehr als einhundert Gäste konnten gezählt werden – einen Abend lang Rede und Antwort.

Outdoor-Spaß in den Kasematten

Seinen Anfang nahm die gelungene und bestens besuchte Veranstaltung im Areal der Kasematten-Bühne, wo nach einem ersten Empfang die Spiele-Profis von „Teamazing“ für ein kurzweiliges Aufwärmprogramm sorgten. An drei Stationen hatten die zahlreich erschienenen Sponsoren gemeinsam mit den Trainern und Kickern bei Spielen wie „Mazerace“ (ein Geschicklichkeitsspiel auf einem begehbaren Labyrinth), einer „Mario Kart Battle“ mit ferngesteuerten Autos oder dem „Happy Birds“ (Dosenschießen mit einem Katapult) ihren Spaß. Moderiert hat den ersten Teil in bewährter Weise Sturm-Stimme Thomas Seidl, persönlich begrüßt wurden die Gäste von Präsident Christian Jauk und seinen Vorstandskollegen.

Alle Fotos: SturmTifo.com

Ausblick und Einblick

Weiter ging es anschließend im feinen Restaurant Schlossberg, wobei erst der Ausblick auf die Grazer City und daraufhin wie schon erwähnt der Einblick in so manche Interna des erfolgreichsten Fußballklubs der Steiermark gewährt wurde. Durch das Programm führte wieder ORF-Steiermark-Moderator Thomas Seidl, der erst Sturms Präsidenten Christian Jauk ans Rednerpult bat. In launigen Worten wies der Sturm-Boss darauf hin, dass es freilich schön ist, dass so viele Spieler und Trainer da sind, dass dieser Abend allerdings in erster Linie den treuen Sponsoren gehört: „Ich ziehe den Hut vor Ihnen im Namen der Sturm-Familie und danke Ihnen für ihre Leidenschaft, ihr Herz für Sturm und für ihre Treue. Das beste Beispiel dafür ist ja unser Hauptsponsor. Es ist europaweit einzigartig, dass ein Sponsor dem Klub so lange die Treue hält wie Puntigamer.“

Auf die Schwoazn – ewig Sturm Graz!

Thomas Tebbich, erfolgreicher Geschäftsführer Wirtschaft, präsentierte Zahlen, die das Wachstum des Klubs in den letzten Jahre auf beeindruckende Weise darstellten. Etwa: Dass der Gesamtumsatz von der Saison 2019/20 von 14,7 Millionen Euro auf 26,8 Millionen Euro für die Saison 2021/22 angeschwollen ist. Daneben wurde den Sponsoren exklusiv über interessante Ausbaupläne und mehr berichtet. Nach den Interviews mit Trainern und Spielern der Profis sowie der Damenmannschaft und Kapitän Daniel Saurer als Vertreter des SK Sturm II ging das Mikro an Selma Ertl, die mit der Band Selma & The Sound für festliche Stimmung sorgte. Das erlesene Catering kam in bewährter Weise vom Restaurant Schlossberg. Fazit: Ein überaus gelungener Abend, der im kommenden Jahr sicherlich seine Fortsetzung finden wird. Wie meinte Präsident Jauk bei seiner Rede abschließend? „Auf die Schwoazn – ewig Sturm Graz!“

Alle Fotos: SturmTifo.com

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag