Profis

Sturm-Kicker zu Gast in der Brauerei Puntigam

Der SK Sturm Graz und Puntigamer – das ist eine Partnerschaft, die über bloßes Sponsoring hinausgeht. Die Kampfmannschaft inklusive des gesamten Betreuerteams war heute zu Gast in der Brauerei, um diese Partnerschaft zu feiern – Brauereiführung und (den Sportlern angemessen) kleiner Verkostung inklusive.

Reiht man das in einem Jahr produzierte Puntigamer Bier (1,1 Millionen Hektoliter) in Krügerl gefüllt aneinander, ergibt die entstandene Strecke rund 55.000 Kilometer. Diese immense Produktion findet von Anfang bis zum Ende in der Brauerei Puntigam statt, wo Wasser aus der Hergottwiesquelle in köstlichem Puntigamer Bier endet. „Neben den richtigen Zutaten ist beim Bierbrauen vor allem der Mensch dahinter sowie das Teamwork entscheidend – ein Erfolgsrezept, das die Bierbrauerei mit dem Fußball gemeinsam hat“, so Braumeister Johannes Eregger.

Für die Mannschaft um Trainer Christian Ilzer war die Brauereiführung ein spannendes Erlebnis. „Bei unseren intensiven Trainingswochen sind Ablenkungen rar gesät, da tut so ein Ausflug wie heute in die Brauerei gut und bietet eine willkommene Abwechslung. Ein Schluckerl Bier bei der Verkostung war den Spielern natürlich ausnahmsweise erlaubt – morgen ist ja frei“, so Ilzer augenzwinkernd.

Das traditionelle Mannschaftsfoto am Pferdewagen durfte natürlich nicht fehlen. © GEPA pictures

Bei unseren intensiven Trainingswochen sind Ablenkungen rar gesät, da tut so ein Ausflug wie heute in die Brauerei gut und bietet eine willkommene Abwechslung. Ein Schluckerl Bier bei der Verkostung war den Spielern natürlich ausnahmsweise erlaubt – morgen ist ja frei“

Christian Ilzer

Auch Michael Wallner, Marketingleiter Puntigamer, meint erfreut: „Für uns ist es wichtig, den Spielern des SK Sturm auch die Grundlagen unserer Partnerschaft näherzubringen. Die Verbindung zwischen Bier und Fußball ist in Österreich allgegenwärtig. Die Partnerschaft zwischen dem SK Puntigamer Sturm Graz und Puntigamer geht aber weit darüber hinaus. Sturm ist der Stolz der Steiermark, Puntigamer ist das beliebteste Bier der Steirer – das passt zusammen. 27 Jahre verbindet uns das Miteinander – so soll es auch weitergehen.“

Für Thomas Tebbich, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Puntigamer Sturm Graz, steht fest: „Für uns als sportliches Aushängeschild der Steiermark ist es selbstverständlich, Seite an Seite mit starken steirischen Partnern unseren Weg zu gehen. Wir sind stolz, Puntigamer bereits so lange an unserer Seite zu wissen und freuen uns auf die gemeinsame – hoffentlich weiter so erfolgreiche – Zukunft.“

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag