Philipp Huspek, Torschütze und Kampfmaschine in Personalunion.
SK Sturm II

Sturm II übt in Istrien

Wie schon im Winter des vergangenen Jahres hält der SK Sturm Graz II sein Trainingscamp in Istrien ab. Von Donnerstag dieser Woche bis Dienstag kommender Woche wird in Porec geübt.

23 Mann sind mit an Bord. Sechs Vorbereitungsspiele wurden bisher absolviert, alles sechs Matches konnten gewonnen werden. Die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison läuft für den Tabellenführer der Regionalliga Mitte also gut an.

Mohammed Fuseini verstärkt Sturm II.
Mohammed Fuseini verstärkt Sturm II.

32 Tore in sechs Testspielen

Bereits in der sechsten Trainingswoche befindet sich die Mannschaft des SK Sturm Graz II. Mitte Jänner hat Trainer Thomas Hösele sein Team einberufen, seitdem wird an der Mission Aufstieg in die Admiral 2. Liga geschuftet. Fix mit dabei im Team sind ja Martin Krienzer und Philipp Huspek, die Hösele das ganze Frühjahr über zur Verfügung stehen werden. Auch Mohammed Fuseini, der 19-jährige Angreifer aus Ghana, soll sich in der kommenden Saison seine ersten Sporen bei Sturm II verdienen. Es wurde auch bereits fleißig getestet, sechs Probespiele wurden absolviert, alle sechs konnten zum Großteil hoch gewonnen werden, Sturm II erzielte 32 Treffer. In Porec stehen für den Tabellenführer der Regionalliga Mitte zwei weitere Spiele an, die Gegner werden erst vor Ort fixiert. Die “Generalprobe“ für den Meisterschaftsauftakt – der ist ja am 6. März daheim gegen Spittal/Drau – steigt am Samstag, 26. Februar. Zu Gast im Trainingszentrum Messendorf sind die Admira Juniors, Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Trainer Thomas Hösele.
Trainer Thomas Hösele.

Viel Lob für “Hussi“

Beeindruckt ist der Coach weiterhin von Philipp Huspek (am Titelfoto). Der 31-jährige Vollblutfußballer zeichnet sich in jeder einzelnen Trainingseinheit und in jedem Match durch hundertprozentigen Einsatz aus. “Hussi ist ein echter Vorzeigeprofi, der eine unglaubliche Einstellung mitbringt. Mit seinen 31 Jahren hat er noch immer eine außergewöhnliche Mentalität und gibt immer Vollgas. Ja, er ist ein echtes Vorbild für die jungen Spieler, die von Huspeks professioneller Einstellung zum Fußball nur profitieren und viel dazu lernen können“, ich Hösele voll des Lobes für den Oldboy in seinen Jungscharteam.

Die Tests des SK Sturm Graz II im Frühjahr 2022:

  • 26. 1., Sturm II – Wildon 4:1 (Tore: Mujkanovic 2, Lenhart, Strahlhofer)
  • 28. 1., Sturm II – Feldbach 10:0 (Strahlhofer 3, Halili, Saurer E, Mujkanovic, Amreich, Klamler, Karner, Huspek)
  • 2. 2., Sturm II – Lebring 4:2 (Strahlhofer, Klamler, Krienzer, Stückler)
  • 5. 2., Sturm II – DSV Leoben 3:1 (Fuseini, Huspek, Saurer)
  • 8. 2., Sturm II – Kohfidisch 6:2 (Strahlhofer, Zotter, Huspek, Löcker, Grube, Klamler)
  • 11. 2., Sturm II – Bruck 5:2 (Huspek 2, Pegam, Halili, Komposch)
  • 26. 2., Sturm II – Admira Juniors

Frühjahrsstart Regionalliga Mitte, 18. Runde:

  • Sonntag, 6. März, SK Sturm II – Spittal/Drau, 14 Uhr, Trainingszentrum Messendorf

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag