
Beim 0:1 daheim in Gleisdorf am vergangenen Wochenende schenkte der SK Sturm Graz II Schlusslicht KSV den ersten Saisonsieg, davor gab es ein 1:3 in Dornbirn. Klar, dass für Moritz Wels, Christoph Lang (am Titelfoto von links) und Kollegen diesen Samstag in der vorletzten Herbstrunde der ADMIRAL 2. Liga auswärts beim SK Vorwärts Steyr Wiedergutmachung angesagt ist.

Die Enttäuschung war groß
Kein Geheimnis macht Sturm-II-Trainer Thomas Hösele aus der Tatsache, dass die Enttäuschung nach der bitteren 0:1-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten aus Kapfenberg am vergangenen Wochenende riesengroß war. „Nach dem schnellen Gegentor, dass wir gegen den KSV kassiert haben, war es nicht einfach für uns. Die haben hinten dicht gemacht und uns hat die letzte Konsequenz gefehlt. Sicher, der Elfer, der nicht gegeben wurde, hätte uns geholfen. Aber das hilft uns jetzt alles nichts mehr, denn es steht bereits die nächste schwierige Aufgabe bevor. Vorwärts Steyr ist eine unberechenbare Mannschaft, zweikampfstark und zeigt immer wieder mit guten Resultaten auf. Siehe den 2:1-Sieg gegen Lafnitz. Es ist wieder so eine Partie, in der alles möglich ist“, orakelt Coach Hösele.
Vorwärts Steyr ist aktuell, nach vierzehn gespielten Runden, Vorletzter mit dreizehn Punkten, Sturm II hat zwei Zähler mehr auf dem Konto und liegt auf Rang elf. Der Ankick in der LIWEST Arena in Steyr erfolgt am Samstag um 14.30 Uhr.
SK Vorwärts Steyr – SK Sturm Graz II
ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 15. Runde
Samstag, 5. November, 14.30 Uhr, LIWEST Arena
Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik
Die Torjäger:
SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 7 Tore
Christoph Lang, 3 Tore
Mo Fuseini, 2 Tore
Samuel Stückler, 2 Tore
Vorwärts Steyr:
Gerhard Dombaxi, 4 Tore
Tobias Pellegrini, 3 Tore
David Bumberger, 3 Tore
Weitere News
-
-
ÖFB nominiert neun Sturm-Rohdiamanten
Klubnews12.03.2025 -
Liefering kommt zu Sturm II
SK Sturm II12.03.2025 -
Sturm II gewann 2:1 gegen Amstetten
SK Sturm II07.03.2025 -
Sturm II und das tägliche Brot
SK Sturm II07.03.2025 -