Leon Grube traf zum 2:0.
SK Sturm II

Sturm II legt nach

Nach einem spielfreien Wochenende ist der SK Sturm Graz II um Drini Halili (am Titelfoto) am Samstag bei Union Gurten zu Gast. Es ist das einzige Samstag-Spiel in der zwölften Runde der Regionalliga Mitte, alle anderen Matches haben bereits am Freitag stattgefunden. Sturm kann also in Oberösterreich nachlegen, mit drei Punkten den Sprung auf Rang drei schaffen. Was nicht einfach wird, denn bisher hat es für unsere Elf in Gurten noch nie zu einem Sieg gereicht.

Sprung auf Rang drei möglich

Am Samstag um 17 Uhr wird der ehemalige Bundesligaschiedsrichter Manfred Krassnitzer das Match zwischen Union Raiffeisen Gurten und dem SK Sturm Graz II in der Park21-Arena in Gurten anpfeifen. Zu diesem Zeitpunkt sollten bereits alle anderen Matches der zwölften Runde der Regionalliga Mitte ausgetragen sein. Sturm, kann also nachlegen, mit einem Sieg Gurten überholen und den Sprung auf Rang drei schaffen.

Sturms Angreifer Martin Krienzer.
Sturms Angreifer Martin Krienzer.

Bisher war es für die Grazer alles andere als einfach, Zählbares aus der 1.200 Einwohner zählenden Gemeinde aus dem Bezirk Ried im Innkreis – knapp an der deutschen Grenze gelegen – mitzunehmen. Seit die beiden Klubs in der Regionalliga engagiert sind, konnte Sturm in sechs Begegnungen in Gurten gerade einmal zwei Remis erreichen. Viermal blieben die Punkte in Oberösterreich. Trainer Thomas Hösele weiß um diesen Umstand: “Gurten ist ein unangenehmer, heimstarker Gegner mit guten Einzelspielern. Sie agieren sehr körperbetont, da haben wir uns immer schwer getan. Aber wie gehabt werden wir auch diesmal versuchen, dagegen zu halten“, hofft der Grazer Coach auf ein positives Ergebnis.

Union Raiffeisen Gurten – SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 12. Runde, 2. Oktober 2021,

Park21-Arena, 17 Uhr

Schiedsrichter: Manfred Krassnitzer

Assistenten: Gerhard Meschnark, Jürgen Fischer

Beste Torschützen:

SK Sturm Graz II:
Christoph Lang (6 Tore)
Martin Krienzer (5 Tore)

Union Gurten:
Fabian Wimmleitner (11 Tore)
Jakob Kreuzer (6 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag