SK Sturm II

Auch Sturm II legt los

Auch die zweite Mannschaft des SK Puntigamer Sturm Graz, der SK Sturm Graz II, hat nun seine Vorbereitung auf das Fußball-Frühjahr in der 2. Liga aufgenommen. Der Aufsteiger hat ein umfangreiches Programm, zusammengestellt von Coach Thomas Hösele und seinem Betreuerteam, bis zum Meisterschaftsstart am 26. Februar (daheim in Gleisdorf gegen St. Pölten) abzuarbeiten. Bei zwei Trainingscamps und insgesamt acht Vorbereitungsspielen werden Sandro Schendl und seine Teamkollegen ordentlich ins Schwitzen kommen.

Zwei Camps in Slowenien

Ebenfalls diesen Montag in die Frühjahrssaison gestartet ist der SK Sturm Graz II. Trainer Thomas Hösele hat seine junge Elf im Trainingszentrum Messendorf auf die ersten Runden geschickt. Mit dabei als Verstärkung sind auch mehrere Spieler aus der U18 der Akademie Steiermark – Sturm Graz. In den kommenden Einheiten stehen wie gehabt die sportmedizinischen Tests an, daneben läuft bereits die Vorbereitung auf die Meisterschaft voll an. Wie auch die Kampfmannschaft wird Sturm II im slowenischen Catez ein Trainingscamp abhalten, und das im Februar gleich an zwei Wochenenden. Dazu stehen sechs Testspiele gegen steirische Klubs an, zwei Matches werden in Catez ausgetragen, die Gegner dort stehen derzeit noch nicht fest. Die Meisterschaft startet mit dem Heimspiel gegen St. Pölten in der Wahlheimat Gleisdorf am Sonntag, 26. Februar, um 10.30 Uhr.

Thomas Hösele startete mit Sturm II die Vorbereitungen auf das Fußballfrühjahr. © GEPA pictures

Das Vorbereitungsprogramm des SK Sturm Graz II:

Fr, 13. 1., 19 Uhr: Sturm II – Wildon, Trainingszentrum Messendorf (TZM)

Mi, 18. 1., 19.30 Uhr: Sturm II – Lebring, TZM

Sa, 21. 1., 14 Uhr: Sturm II – Gleisdorf, TZM

Fr, 27. 1., 18 Uhr: Sturm II – Fürstenfeld – Sturm II, Fürstenfeld

Mi, 1. 2., 19.30 Uhr: Sturm II – Weiz, TZM

Sa, 4. 2., 15 Uhr: DSC – Sturm II, Deutschlandsberg

8. bis 11. 2., Camp Catez (Slo), ein Testspiel, Gegner offen

16. bis 18. 2., Camp Catez (Slo), ein Testspiel, Gegner offen

So, 26. 2., 10.30 Uhr, 2. Liga, Sturm II – St. Pölten, Gleisdorf

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag