SK Sturm II

Sturm II gegen den Tabellenführer

Frühschoppen in Wiener Neustadt: Unsere „Zweier“ hat den GAK am Ersatzspielort zu Gast.

Sechstes direktes Duell

Dritte Frühjahrsrunde für den SK Sturm Graz II, zweites Heimspiel und dennoch heißt es mangels geeignetem Spielort in der grünen Mark, zum dritten Mal in der Fremde antreten. Diesmal empfängt Nachzügler Sturm II den überlegenen Tabellenführer GAK 1902. Es ist dies das sechste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, davon scheiterte Sturm II viermal knapp, einmal gab es ein 1:1-Unentschieden. Während Sturm um Heimkehrer Simon Nelson (am Titelbild) heuer aus den ersten beiden Partien bei einer Niederlage und einem Remis bisher einen Zähler mitnehmen konnte, ist der GAK noch ungeschlagen. Beim Leader stehen zwei Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Senad Mustafic und seine Kollegen haben den GAK in der Ergo Arena zu Gast. © GEPA pictures

Der Trainer lobt den Spirit

Für Sturm-II-Trainer Jürgen Säumel sind Spiele gegen den GAK nichts Neues. Im Dress von Sturm bestritt Säumel zwischen 2002 und 2005 zwölf Grazer Derbys in der höchsten Spielklasse, vier davon konnte er gewinnen, sechs gingen verloren. „Das ist Geschichte. Aktuell müssen wir versuchen, weiter zuzulegen, wenn wir gewinnen wollen. Wir hatten schon einige gute Phasen, die müssen wir über 90 Minuten aufrecht erhalten“, ist Säumel zuversichtlich. Auch, weil die Stimmung im Team stimmt: „Die ist gut, es ist ein echter Spirit in der Mannschaft. Die Niederlage gegen den FAC wurde von den Spielern sehr selbstkritisch analysiert. Wir gehen in eine gute Richtung.“

Florian Haidinger, Spieltagsleiter des SK Sturm II, heuert bei Bayern München an. © SK Sturm

Wechsel zu Bayern München

Zum letzten Mal wird Florian Haidinger seine Funktion als Spieltagsleiter in den Diensten des SK Sturm II am Sonntag in Wiener Neustadt ausüben. Haidinger zieht es nach eineinhalb Jahren bei Sturm nach Bayern, zum FC Bayern München. Bein deutschen Rekordmeister wird er ab 1. April einen Job in der Veranstaltungssicherheit in der Allianz Arena antreten. Vor seinem letzten Auftritt appelliert er nochmals an die Grazer Fans: „Tickets für das Spiel gegen den GAK sind in Wiener Neustadt an den Außenkassen zu haben. Eine Karte kostet 15 Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Zu beachten ist bitte, dass nur bargeldlos bezahlt werden kann.“

SK STURM GRAZ II – GAK 1902

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2023/24, 19. Runde

Sonntag, 10. März, 10.30 Uhr, Ergo Arena Wiener Neustadt

Schiedsrichter: Alain Sadikovski


Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Amady Camara, 6 Tore
Antonio Ilic, 3 Tore
GAK 1902:

Daniel Maderner, 10 Tore
Michael Cheukoua, 6 Tore

Tickets für das Spiel gegen den GAK sind in Wiener Neustadt an den Außenkassen zu haben. Eine Karte kostet 15 Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Zu beachten ist, dass nur bargeldlos bezahlt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag