Fußball-Frühschoppen in Gleisdorf. Das Match zwischen dem SK Sturm Graz II und dem SK Rapid II ist ja das Aufeinandertreffen der Zweier-Teams zweier österreischer Top-Klubs. Zur Sache geht es am Sonntag um 10.30 Uhr in der neuen Heimstätte des SK Sturm II, im Gleisdorfer Solarstadion. ORF Sport+ überträgt live.
Frühschoppen in Gleisdorf
Wir schreiben die dritte Runde in der ADMIRAL 2. Liga und zum zweiten Mal in Serie hat der SK Sturm Graz II Heimvorteil. Zu Gast im Solarstadion Gleisdorf ist der SK Rapid II, Ankick zum Fußball-Frühschoppen ist Sonntag um 10.30 Uhr, ORF Sport+ überträgt das Match live. Die beiden Zweier-Mannschaften der österreichischen Top-Klubs weisen so manche Parallelen auf. Sturm-II-Trainer Thomas Hösele: „Wir haben beide recht junge Mannschaften und wir sind beide von unseren Profiteams abhängig. Von Woche zu Woche kann es sich ändern, welche Profis zu stoßen und umgekehrt, welche Spieler aus unserem Team bei der Ersten benötigt werden. Das gilt besonders in Zeiten der Doppelbelastung durch die internationalen Spiele. Aber da geht es allen gleich, das gehört zum Geschäft.“
Solararena in Schwarz-weiß
Nach zwei gespielten Runden in der 2. Liga liegt der SK Sturm mit drei Punkten aus dem einen Sieg – zuletzt 2:0 daheim gegen Lafnitz – auf Rang sechs. Rapid ist Zehnter, holte in Runde eins ein 2:2 bei Steyr, daheim gegen St. Pölten setzte es ein 1:5. Bei Sturm baut man auf den neuen Heimvorteil, die Gleisdorfer Arena liegt der Grazer Jungschar: „Das erste Match war toll, das Stadion voll, die Banden mit Sturm-Branding sorgten für eine eindrucksvolle Kulisse“, erinnert sich der Coach an die Heimpremiere. Nach dem gelungenen Start hofft Hösele freilich auf eine positive Fortsetzung: „Es wäre schön, wenn gegen Rapid ähnlich viele Fans kommen würden. Ich glaube, dass der Sonntagvormittag ein sehr guter Spieltermin ist. Mit einem guten Auftritt von uns könnte wieder Frühschoppen-Stimmung aufkommen.“
SK Sturm Graz II – SK Rapid II
Admiral 2. Liga, Saison 2022/23, 3. Runde
Sonntag, 7. August, 10.30 Uhr, Solarstadion Gleisdorf, live auf ORF Sport+
Schiedsrichter: Oliver Fluch
Assistenten: Michael Obritzberger, Fatih Tekeli
Weitere News
-
-
Liefering kommt zu Sturm II
SK Sturm IIvor 1 Tag -
Sturm II gewann 2:1 gegen Amstetten
SK Sturm II07.03.2025 -
Sturm II und das tägliche Brot
SK Sturm II07.03.2025 -
-