Fußballer bilden eine Kreis
SK Sturm II

Sturm II trotzt Innsbruck ein 2:2 ab

Sturm II machte gegen Wacker Innsbruck vor 500 Fans einen 0:2-Rückstand wett und holte ein mehr als verdientes 2:2-Remis gegen die Tiroler.

Zwei Fußballer im Zweikampf.
Kelechi Nnamdi sorgte für mächtig Dampf auf der rechten Seite. © GEPA pictures

Wieder schneller Gegentreffer

Nahtlos reiht sich das Match des SK Sturm Graz II gegen Wacker Innsbruck an die vorangegangenen Meisterschaftsspiele in der Admiral 2. Liga ein. Denn das Spiel gegen die Tiroler ist bereits das fünfte in Serie, das mit einem schnellen Gegentreffer beginnt. Gegen Austria Salzburg dauerte es fünf Minuten, gegen Rapid II acht Minuten, gegen Bregenz gar nur zwei Minuten und schließlich gegen Admira 14 Minuten, ehe die Gegner jubelnd abdrehen durften. Am sonnigen Samstagnachmittag schrieb man im Gleisdorfer Solarstadion vor stolzen 500 Fans die siebente Spielminute, als der Ball schon im Tor der Grazer zappelte. Joppich sendete einen Idealpass aus der eigenen Hälfte, die Innsbrucker Offensivkraft Gstrein tauchte allein vor Sturm-II-Tormann Lorenz auf und schob den Ball seelenruhig zur 1:0-Führung für die Gäste ins Netz. Also wieder kalt erwischt. Während die jungen Grazer in den vorangegangen Partien nach dem schnellen Rückstand großteils wachgerüttelt wurden, schaffte es Innsbruck gleich nachzulegen. Sy war es, der in der 16. Minute nach einem Eckball auf 2:0 für die Gäste stellte. Nach diesem Treffer war Sturm II aber endgültig wach. Es dauerte aber bis Minute 35, ehe der Anschlusstreffer gelang. Niklas Lang war es, der nach einer Ecke richtig stand und zum 1:2 abstaubte. Pech für Jonas Peinhart und für Sturm II: Kurz vor dem Pausenpfiff wäre beinahe der Ausgleich gelungen, U18-Teamspieler Peinhart traf per Kopf aber nur die Latte.

Ein Fußballer mit einem Ball.
Niklas Lang traf zweimal für Sturm II und hält bereits bei fünf Saisontoren. © GEPA pictures

Doppelpacker Niklas Lang

Nach dem Wechsel übernahm Sturm II das Kommando und drängte auf das 2:2. Erst war es Mate Grgic, der an der Strafraumgrenze Maß nahm und nur knapp verfehlte (52.). Nur zwei Minuten später hatte Pernot die Chance auf den Ausgleich. Aus rund zehn Metern jagte der Deutsche die Kugel aber völlig freistehend über das Tor. In Minute 58 war es aber soweit: Niklas Lang ging auf der linken Seite energisch durch, tanzte sich durch die Verteidigung und traf aus spitzem Winkel zum 2:2. Das bereits fünfte Saisontor des 22-Jährigen Top-Stürmer, der im Sommer aus Mattersburg gekommen ist – und Sturm II zeigte wieder einmal mentale Stärke, schaffte es, einen Rückstand wettzumachen. In der Schlussphase versuchten beide Teams, das Tor zum Sieg aufzustoßen, was trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten nicht gelang. So geht es mit einem gerechten Remis in die lange Länderspielpause.

SK Sturm Graz II 2:2 (1:2) FC Wacker Innsbruck

Aufstellung SK Sturm Graz II:

Lorenz – Nnamdi – Roche – Morgenstern – Pernot – Maierhofer (60. Petritsch) – Halwachs – Gurmann – Grgic – (60. Haider) Lang – Peinhart

FC Wacker Innsbruck:

Kirchmayr – Köchl (57. Guermouche) – Kunze (60. Tekir) – Kopp – Joppich – Gallé – Sy – Evans (90. Rodriguez) – Gstrein (70. Weinzierl)– Biancheri (70. Owusu) – Lechl

Tore: 0:1 Gstrein (7.), 0:2 Sy (16.), 1:2 Lang (35.), 2:2 Lang (58.)

Gelbe Karten: Maierhofer, Lang; Biancheri, Guermouche, Gallé, Weinzierl

Schiedsrichter:Markus Greinecker

Solarstadion Gleisdorf, 500 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag