SK Sturm II

Sturm II ist zurück in Gleisdorf

Comeback in der Wahlheimat nach fünf Monaten – am Sonntag um 10.30 Uhr ist die Admira zu Gast – Premiere für Neo-Coach Jürgen Säumel im Solarstadion.

Für das Match gegen die Admira mit Georg Teigl und die Admira kehrt Johann Lieber mit dem SK Sturm Graz II am Ostersonntag „heim“ nach Gleisdorf. © GEPA pictures

Fünf Monate in der Fremde

Am 21. Oktober des Vorjahrs hat der SK Sturm Graz II das Match gegen Liefering in der Wahlheimat Gleisdorf ausgetragen, das Spiel endete 1:1. Seitdem befand sich unsere „Zweier“ auf Österreich-Tournee, es folgten neun Spiele in Serie in der Fremde, darunter vier Heimspiele – zwei im Herbst, zwei im Frühjahr – die bekanntlich jeweils in Wiener Neustadt ausgetragen werden mussten.

Diese Tournee ist gottlob vorbei, erstmals seit mehr als fünf Monaten darf Sturm II wieder in Gleisdorf ran und auf einen zarten Heimvorteil hoffen. Zu Gast in der 21. Runde der Admiral 2. Liga ist der FC Flyeralarm Admira, der einen bärenstarken Frühjahrsstart im Rückspiegel hat. „Die Admira hat von den vier Spielen in der Rückrunde drei gewonnen. Sie haben einen guten Kader, eine spielstarke Mannschaft, es wird eine große Herausforderung für uns“, meint Sturms Trainer Jürgen Säumel. Für den Neo-Coach, der ja erst in der Winterpause kam, wird es die Heimpremiere in Gleisdorf. Die Länderspielpause hat Säumel übrigens dazu genutzt, im Training Spieler aus der U18 hochzuziehen. „So habe ich mir in Ruhe ein Bild von den Burschen machen können. Es haben sich alle gut präsentiert, da ist viel Energie drinnen“, lobt Säumel die schwarz-weiße Jungschar.

SK STURM GRAZ II – FC Flyeralarm Admira

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2023/24, 21. Runde

Ostersonntag, 31. März, 10.30 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Isa Simsek

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Amady Camara, 6 Tore
Antonio Ilic, 3 Tore


FC Flyeralarm Admira:

Albin Gashi, 4 Tore
Reinhard Young, 3 Tore
Georg Teigl, 3 Tore
Lukas Maliscek, 3 Tore

Achtung: Tickets für dieses Spiel können vor Ort nur bargeldlos gelöst werden!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag