Jugend

Starker Nachwuchs

In den letzten Tagen und Wochen bestach unser Nachwuchs durch starke Leistungen - ein Überblick.

Die U9 setzte sich im Wiener Zucker Cup die Krone auf.

U9 feiert Turniersieg

Bei strahlendem Sonnenschein und einem hochklassig besetzten Turnier auf dem Spielfeld des Allianz Stadions in Wien - Hütteldorf gelang den jungen Blackies der verdiente und ungeschlagene Turniersieg bei der 15. Auflage des U9 Wiener Zucker Cups. In der Gruppenphase traf man auf den FC Györ aus Ungarn, den man ungefährdet mit 3:1 besiegte. Gegen den SK Rapid gewann man mit 1:0 und gegen den LASK remisierte man in einer umkämpften Partie mit 1:1. Danach wurden die Gruppen neu gebildet und die Jung-Blackies schlugen in einem sehr engen Spiel die Admira mit 2:1 und RB Salzburg mit 2:0. Langsam aber sicher merkte man allen Akteuren am Feld an, dass man schon einige Partien in den Beinen hatte. Im Semifinale kam es dann zum Duell gegen Austria Wien. Man führte schnell mit 2:0, nur um sich wenig später einem 2:2 gegenüberzusehen. Durch einen Lucky Punch kurz vor Spielende konnte man die Partie noch mit 3:2 für sich entscheiden. Im Finale konnten die Grazer die Admira erneut durch eine souveräne Leistung schlagen - 3:1 hieß es am Ende, den Titel in den Händen haltend!

Der Titel ist in schwarz-weißen Händen und das mit dem Punktemaximum - sehr stark!

U12 gewinnt Meisterschaft

Im Gebiet Graz 12A konnte sich die U12 die Krone aufsetzen und feiert eine äußerst verdiente Meisterschaft! Die kleinen Blackies gewannen ihre abschließende Ligapartie beim Stadtrivalen GAK Juniors mit 2:0. Somit sicherte man sich ungeschlagen die Meisterschaft! Aus neun Spielen wurde das Punktemaximum generiert, 27 von 27 möglichen Punkten holte die U12 und mit einem unglaublichen Torverhältnis von 67 zu 4 ist der Titel für die Jungs vom Trainerteam Christian Klamler und Martin Temmel mehr als verdient.

Die Entwicklung der U14 ist äußerst erfreulich - weiter so!

Schwarz-weiße U14 schlägt Hartberger und KSV U15

Gegen den Tabellenführer der Leistungsklasse U15 vom TSV Hartberg entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Knapp vor Spielende war es Leo Vidovic, der nach ein Zuspiel von Dijon Shala in den Rückraum den entscheidenden Treffer zum 1:0 erzielen und den 7. Sieg in Folge fixieren konnte. Besonders hervorzuheben ist die äußerst positive Entwicklung der Spieler selbst, aber auch als Mannschaft in der Umsetzung der definierten Prinzipien.

Kader: Schranz, Zimmermann, Gamse, Laschet, Wagner, Giuliani, Traun, Zieger, Wetzelberger, Gratzei, Grgic, Amreich, Jusic, Karner, Shala, Vidovic.

Ein paar Tage später feierte die von Thomas Raffl und Christopher Matzhold trainierte U14 bei der U15 des NWM Kapfenberg/KSV 1919 einen 4:1 Sieg und untermauert die großartige Entwicklung auf dem Weg in die Akademie. Auf dem sehr engen Spielfeld in Kapfenberg entwickelt sich gegen die Jungs aus der Obersteiermark ein forderndes Entwicklungsspiel. Hoher Raum- und Zeitdruck verlangten Präzision in der Ausführung, Basistechniken, richtiges Schaffen, Belaufen und Bespielen von Räumen sowie rasche, kreative Lösungen.

Kader: Schranz, Siegl, Karner, Wetzelberger, Huber, Lechner, Wagner, Laschet, Wilfling, Vidovic, Amreich, Balcinovic, Gratzei, Gamse, Shala.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag