Profis

Spiel gegen Altach wird verschoben

Das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Bundesliga zwischen Cashpoint SCR Altach und dem SK Puntigamer Sturm Graz, das heute stattgefunden hätte, wird auf Mittwoch 01. Dezember 2021, 19:00 Uhr verschoben.

Grund dafür sind mehrere positive Coronatests beim SK Puntigamer Sturm Graz. Antigentests am Samstag und Sonntag haben mehrere neue positive Fälle in der Roten Gruppe ergeben. Davon sind sowohl Spieler als auch Betreuer betroffen. Aufgrund der Entwicklung der positiven Fälle wurde aus medizinischen Gründen entschieden, das Spiel zu verschieben. Der Nachtragstermin ist am Mittwoch, 01. Dezember 2021, 19:00 Uhr.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: "Ich denke die Verschiebung war die sinnvollste Lösung, denn die Gesundheit aller Beteiligten steht über allem.Wir werden jetzt getrennt nachhause reisen, uns in Selbstisolation begeben und weiterhin sehr genau testen. Der Trainer hat die nächsten 7 Tage alle Trainings abgesagt und wir hoffen, dass es bei milden Verläufen bleibt."

UPDATE - 08.November, 16:00 Uhr

Die am Samstag und Sonntag in Vorarlberg mittels Antigentest positiv getesteten Spieler und Betreuer des SK Puntigamer Sturm Graz wurden Sonntag Abend sofort nach ihrer gesonderten Rückkehr nach Graz einem PCR Test unterzogen und abgesondert. Diese Tests haben die positiven Covid-19-Fälle bestätigt. Alle Betroffenen befinden sich mit keinen bzw. milden Symptomen in häuslicher Quarantäne.

Nach enger Absprache mit den zuständigen Behörden begeben sich, zusätzlich zu den verordneten Absonderungen, auch alle negativ getesteten "Kontaktpersonen 2" bis Freitag in freiwillige häusliche Quarantäne. Wir wünschen allen Spielern und Betreuern eine rasche und vollständige Genesung.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag