Gegen Allerheiligen erzielte Martin Krienzer sein zwölftes Saisontor.
SK Sturm II

Später Krienzer Doppelpack sichert Sieg

Der Frühjahrsauftakt ist dem SK Sturm Graz II mit einem Heimerfolg gegen den SV Spittal geglückt.

Mit einem am Ende verdienten Heimerfolg holte sich der SK Sturm II die ersten drei Punkte in diesem Frühjahr ab. Die Jung-Blackies gewinnen gegen SV Spittal mit 2:1 und haben nun an der Tabellenspitze der Regionalliga Mitte zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, den Deutschlandsberger SC. Aufstiegskonkurrent WSC Hertha Wels verlor seinen Frühjahrsauftakt mit 0:2 und liegt nun vier Punkte hinter den Grazern.

Die Witterungsbedingungen im Trainingszentrum Messendorf waren für Anfang März sehr rau, 3 Grad Celsius und leichter Wind. Ähnlich trist wie das Wetter begann auch das Spiel, Sturm fand nur sehr schwer in die Partie und geriet mit der ersten echten Torchance der Partie mit 0:1 in Rückstand, Seid Zukic köpfelte die Kärntner in Führung. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nur mehr sehr wenig, größtenteils gab es für die etwa 250 Zuschauer ein Mittelfeldgeplänkel zu sehen.

Nach der Pause wurde das Wetter besser (Sonnenschein, kein Wind) und Sturm kam auf. Vom Anpfiff weg rollten Angriffe um Angriffe auf das Tor der Kärntner, Krienzer (53.), Strahlhofer (58.) und abermals Krienzer (72., Lattentreffer) hatten die aussichtsreichsten Einschussmöglichkeiten. In der 68. Minute gab es dann auch das Pflichtspieldebüt für Winterneuzugang Mohammed Fuseini zu bejubeln, welcher den Angriffen der Jung-Blackies noch mehr Tempo und Zug zum Tor verlieh. In der 88. Minute war es dann soweit, Krienzer wird im Strafraum gefoult, Elfmeter. Der Gefoulte höchstpersönlich verwandelte sicher ins rechte untere Eck, der Bann war gebrochen. In der 92. Minute kam im Trainingszentrum Messendorf doch noch der große Jubel auf. Philipp Huspek spielte nach einer schönen Kombination einen mustergültigen Stangelpass auf den eingelaufenen Krienzer, der mit seinem 11. Saisontor den Last-Minute Sieg für die Schwarz-Weißen besiegelte.

SK Sturm Graz II 2:1 (0:1) SV Spittal/Drau

Regionalliga Mitte, 17. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric; Trummer, Nelson, Komposch, Fuchs (60. Eyawo); Schendl, Stückler, Saurer, Krienzer; Strahlhofer (69. Fuseini), Huspek

Tore:
0:1 Zukic (11.), 1:1 Krienzer (88.), 2:1 Krienzer (92.)

Gelbe Karten:
Komposch, Schendl, Stückler, Trummer

Schiedsrichter: Asim Basic

Trainingszentrum Messendorf, 250 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag