Klubnews

SK Sturm und ORF verlängern Kooperation

Gute Nachrichten für die Fans des SK Sturm: Gemeinsam mit dem Österreichischen Rundfunk (ORF) wurde eine Einigung über die Fortsetzung der bereits bestehenden Zusammenarbeit erzielt. Somit ist die Übertragung der Spiele, die nicht in der Zentralvermarktung der Bundesliga oder der UEFA inkludiert sind, weiterhin gesichert.

© GEPA Pictures

Thomas Tebbich, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Puntigamer Sturm Graz, zeigt sich über die positive Kooperation mit dem ORF begeistert: „Wir freuen uns über die weitere Vertiefung der guten Zusammenarbeit zwischen Sturm Graz und dem reichweitenstärksten TV-Sender Österreichs. Zusätzlich zur Zentralvermarktung der Bundesliga bieten wir so allen Sturmfans die Möglichkeit, internationale Spiele live im ORF zu sehen. Bei einem möglichen Rechtetausch sind auch die Auswärtsspiele im Free-TV zu sehen, das Gesamtpaket bietet zusätzliche Präsenz für unsere Partner und Sponsoren. Dieses großartige Angebot bietet sich nun bei unserem Auftritt in der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League am 9. August gegen Dynamo Kiew oder Fenerbahce Istanbul – zur Primetime um 20.30 Uhr live aus Graz““

Im Bereich des Möglichen ist außerdem die Übertragung des Hinspiels aus Istanbul/Łódź am 2./3. August – einen Rechtetausch vorausgesetzt.

ORF-Sportchef Hans Peter Trost betont die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit dem SK Sturm: „Der ORF ist und bleibt wichtiger Partner der heimischen Klubs, die hier die größtmögliche mediale Plattform finden und ihrerseits attraktiven Content bieten. Ich freue mich, dass wir die Kooperation mit einem der beliebtesten Vereine des Landes fortsetzen und im Sinne der zahlreichen Fans des SK Sturm die Heimspiele der Champions-League-Quali live übertragen werden.“

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag