Jugend

Siege auf Gras und Parkett

Ausschließlich Siegesmeldungen sendet der Nachwuchsstaff des SK Sturm Graz an die hauseigene Medienabteilung. Die U8, die U9 und die U10 haben bereits die Hallensaison eröffnet und gleich alle Turniere gewonnen. Die U14 wollte es weiter auf dem noch grünen Rasen wissen, sie gewann Matches auf Akademieniveau gegen den WAC und gegen Ried.

Turniersieg der U8 in St. Ruprecht an der Raab

Mit 29 Treffern und nur zwei Gegentoren holte die U8 des SK Sturm (am Titelfoto) beim Hallenturnier in St. Ruprecht an der Raab verdient und unermüdlich den Turniersieg! Die jungen Blackies dominierten jedes Spiel von Beginn an und belohnten sich mit sehenswerten Toren. Ein gelungener Auftakt für die U8 in die Hallensaison 2022/23!

Trainerteam: David Url, Paul Neukirchner

Die U14 bezwang Ried. © SK Sturm

Die U14 besiegt die jungen Wikinger

In Abwesenheit vieler Leistungsträger kann die SK Sturm U14 (am Titelbild) am Kunstrasen Pachern gegen die AKA SV Ried einen 2:0-Sieg erspielen.

Tore: Timo Kröger, Cristiano Jance

Kader: Doppelhofer, Buljubasic, Jance, Preising, Konstantiniuk, Lechner, Lohr, Kröger, Reichmann, Hahn, Klambauer, Peinhart, Friessnegger, Glieder, Rohonczy, Ilic

Trainerteam: Thomas Raffl, Soni Vidovic, Philipp Mikovits

So sehen Turniersieger aus © SK Sturm

Turniersieg der U9 beim Hallenturnier in Weiz

Nach etwas verschlafenen Anfangsminuten im ersten Spiel gegen Hartberg zeigten die jungen Blackies über sechs Spiele hinweg tolle Leistungen. Sehenswerte Passstafetten oder Einzelaktionen wurden im Anschluss mit Toren belohnt. Auch im Grazer Duell gegen den GAK behielt die U9 die Oberhand und gewann mit 1:0.

Fazit: Tolle Entwicklungsschritte der jungen Blackies mit 16 Punkten aus sechs Spielen und verdienter Sieg gleich beim ersten Hallenturnier der Wintersaison.

Trainer: i.V. David Url

Auch die U10 gewann in Weiz. © SK Sturm

Turniersieg der U10 beim Hallenturnier in Weiz

Das erfolgreiche Wochenende rundete die U10 beim Hallenturnier in Weiz ab. Alle Spiele wurden gewonnen, im Finale wurde unser Stadtrivale GAK besiegt. Die Leistung war fürs erste Hallenturnier (ohne Hallentraining) ganz ordentlich, Glanzleistung war es aber keine. Gratulation an die Mannschaft!

Trainerteam: Raphi Jäger, Philipp Sittsam

Die U14 siegt und siegt … © SK Sturm

Sturms U14 siegt auch gegen den WAC

In einem intensiven AKA-U14-Spiel können wir uns gegen die ebenfalls in Raute spielenden Kärntner Jungs mit 3:2 durchsetzen.

Besonders zu erwähnen sei, dass mit Marco Ilic, Philipp Fiessnegger und Maximilian Klement insgesamt drei Spieler des Jahrganges 2010 im Kader waren. Und Marco sogar durchgespielt hat.

Tore: Elias Klambauer (2), Jonas Peinhart.

Kader: Knezevic, Buljubasic, Jance, Preising, Konstantiniuk, Lechner, Ilic, Reichmann, Hahn, Klambauer, Peinhart, Nachbagauer, Friessnegger, Glieder, Pojer, Klement

Trainerteam: Thomas Raffl, Soni Vidovic, Philipp Mikovits

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag