Profis

Showdown in Graz-Liebenau

Der SK Puntigamer Sturm Graz empfängt in der 24. Runde der ADMIRAL Bundesliga am Sonntag um 17:00 Uhr den FC Red Bull Salzburg zum Duell um die Tabellenführung.

Otar Kiteishvili ist in bestechender Form und konnte auch auf Nationalteam-Ebene einen tollen Erfolg verbuchen. Er qualifizierte sich mit seinem Heimatland Georgien erstmals für eine Europameisterschaft. © GEPA Pictures

Duell um den Platz an der Sonne

Die Bundesliga biegt langsam aber doch auf die Zielgerade ein. Für Alexander Prass, Mika Biereth und Co. stehen in der heimischen Liga nur noch neun Spiele auf dem Programm. Nun steht am Ostersonntag das absolute Schlagerspiel der Bundesliga an – der Tabellenzweite Sturm empfängt den Tabellenführer aus der Mozartstadt. Der Auftakt in die Meistergruppe ist für die sonntägigen Kontrahenten mehr als nur geglückt. Sturm gewann in Klagenfurt 4:0, Salzburg daheim gegen Hartberg mit 5:1. Nach der Punkteteilung trennen das Führungsduo nur zwei Zähler, sprich: Es könnte am Sonntag zu einem Führungswechsel kommen. Sollte das Team von Cheftrainer Christian Ilzer die Salzburger Bullen besiegen, würden die Grazer das erste Mal seit Runde zwölf wieder von der Tabellenspitze lachen. Dass das allerdings ein schwieriges Unterfangen ist, ist allen Beteiligten bewusst. In den bisherigen beiden Saisonduellen gab es jeweils ein Unentschieden – in Graz trennte man sich mit einem 2:2, in Salzburg mit einem 1:1. Personell sieht es für Schwarz-Weiß gut aus. Neben den bekannten Verletzten Kjell Scherpen, Alexandar Borkovic und Manprit Sarkaria steht für Sonntag voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung. Viele Sturm-Akteure kamen aus der vergangenen Länderspielpause mit tollen Ergebnissen und persönlichen Erfolgen zurück nach Graz – eine Übersicht dazu gibt's hier. Bei Gegner Salzburg kamen noch mehr Spieler zu Nationalteamehren und vertraten in den vergangenen Tagen ihre jeweiligen Heimatländer. Personell stehen bei den Gästen hinter den Einsätzen von Capaldo, Sucic, Baidoo und einigen weiteren Akteuren Fragezeichen. Nichtsdestotrotz ist der Kader der Mozartstädter mit sehr hoher Qualität besetzt. Die Partie ist seit Mittwoch ausverkauft und im Stadion werden die schwarz-weißen Fans für eine unglaublich prickelnde und elektrisierende Atmosphäre sorgen!

FOODTRUCK, AUTOGRAMMSTUNDE, ZWEI ZUSÄTZLICHE PARKPLÄTZE und mehr

Wie bei jedem Heimspiel gibt es wieder einige tolle Aktionen rund um den Spieltag. Ein Food Truck wird am Stadionvorplatz stehen, alle Einnahmen daraus kommen gänzlich dem Verein zugute, gleiches gilt auch für die Erträge der Sturm Bar – die gesiedelt ist und sich unter der Nordkurve (direkt unter Sektor 13) befindet – ebenfalls am Stadionvorplatz.

Neben den Möglichkeiten zur körperlichen Stärkung gibt es für die Fans vor dem Spiel auch die Möglichkeit, sich vor dem Sektor 18 Autogramme zu sichern. Für Parkplatz-Suchende gibt es in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 139 eine neue Parkmöglichkeit. Dieser bietet für über 100 PKW's Platz. Der Preis pro Matchtag beträgt 10 Euro. Eine weitere Parkmöglichkeit bietet sich ebenfalls in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 135.
Wichtig:
Am Sonntag verkehren keine Züge zwischen Graz und Gleisdorf und somit ist die Anreise per Zug über die Haltestelle Stadion Graz Liebenau nicht möglich. Grund: Bauarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag