Damen

Schasching ist Spielerin der Saison

Mittelfeldspielerin Annabel Schasching wurde als beste Spielerin der Saison ausgezeichnet: Eine ganz große Ehre wurde unserer Kapitänin Annabel Schasching zu Teil. Die 19-Jährige Mittelfeldspielerin ist nicht nur Topscorerin unserer schwarz-weißen Mädels, sie ist auch zur Spielerin der Saison in der Planet Pure Frauen Bundesliga gewählt worden.

Die Freude war in der gesamten Mannschaft groß, als Annabel Schasching die Trophäe für die beste Spielerin der Saison überreicht bekam.
Die Freude war in der gesamten Mannschaft groß, als Annabel Schasching die Trophäe für die beste Spielerin der Saison überreicht bekam.

Hinter einer Spielerin steht eine ganze Mannschaft und ich kann zu 100% bestätigen, dass ohne unser tolles Team solch Leistungen nicht möglich gewesen wären.“

Mit aktuell 12 Toren in der laufenden Saison, einigen Assists und generell starken Auftritten wurde sie von TrainerInnen und Fans klar auf Platz eins gewählt. „Ich habe schon gedacht und gehofft, dass es sich vielleicht ausgehen könnte. Dass es schlussendlich wirklich so gekommen ist, macht mich einfach nur stolz und glücklich. Es ist schön zu sehen, dass solche Leistungen auch von anderen TrainerInnen und FunktionärInnen der konkurrierende Vereine anerkannt werden“, so eine überwältigte Schasching bei der Überraschungsübergabe der Trophäe am vergangenen Donnerstag in der Merkur Arena.

Die Kapitänin vergisst dabei aber nicht auf den mitunter wichtigsten Part, um eine solche Auszeichnung zu erhalten. „Hinter einer Spielerin steht eine ganze Mannschaft und ich kann zu 100% bestätigen, dass ohne unser tolles Team solch Leistungen nicht möglich gewesen wären.“ Diese Ehrung ist nicht nur für Schasching und die Mannschaft ein Beweis für die gute Saison - der gesamte Staff und alle Funktionäre rund um Trainer Christian Lang und dem sportlichen Leiter Mario Karner, leisten eine hervorragende Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch an Annabel und das gesamte Team!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag