Jugend

Rückblick und Ausblick unserer U12

Nicht nur die Profis, der SK Sturm II und die Damenmannschaft des SK Sturm Graz ziehen eine erfolgreiche Bilanz für den Herbst dieses Jahres, auch der Nachwuchs bringt stets Top-Ergebnisse heim nach Messendorf. Hier blicken die Betreuer der U12 zurück auf eine starke erste Saisonhälfte.

Die U12 des SK Sturm mit dem Betreuerteam. © GEPA pictures

U12 international unterwegs

Die Jungs starteten Anfang August mit dem Training und arbeiteten von Beginn an fokussiert an unseren Inhalten. Vor allem in den ersten Wochen war der Schwerpunkt auf das Spiel mit dem Ball gelegt, wo wir vor allem in der Turnierserie (Szombathely, Ohlsdorf, Varta Cup) mit einem Turniersieg und zwei zweiten Plätzen überzeugen konnten. Einen Tag nach dem Varta Cup ging es für unsere Jungs zu einem intensiven Leistungsvergleich nach Regensburg, wo wir nach sechs Spielen und 150-minütiger Spielzeit gegen Eintracht Frankfurt, Sparta Prag und Jahn Regensburg den tollen zweiten Platz belegten.

Ungeschlagen Herbstmeister

Anfang September ging es für uns in ein zweitägiges Trainingslager nach Schielleiten. Ein großartiges Erlebnis für alle Kaderspieler samt Trainerteam, wobei die Jungs nicht nur auf dem Trainingsplatz einen sehr professionellen Eindruck machten. Wir konnten im Trainingslager all unsere vorgenommenen Inhalte durchziehen und auch in den Duellen abseits des Rasens (Tischtennis, Streetsoccer und mehr) konnten unsere Jungs gewohnt überzeugen. Mit gestärktem Teamgeist und toller Stimmung starteten wir Anfang September in die U-13-Leistungsklasse. Als Jahrgangsjüngere konnten wir jedem Spiel unseren Stempel aufdrücken und feierten Ende Oktober ungeschlagen mit neun Siegen den Herbstmeistertitel.

Nach dem Herbstmeisterschaft ging es für uns zu einem Leistungsvergleich gegen die Wiener Austria, wo wir in einem temporeichen und intensiv geführten Spiel beider Mannschaften mit einem 5:1-Sieg voll überzeugen konnten. Bis Mitte Dezember gab es noch einige Leistungsvergleiche und zwei Hallenturniere für unsere 2011er zu absolvieren.

Turniere in Stuttgart und Mallorca

2023 stehen einige weitere Highlights für unsere Boys am Programm. Nach einem weiteren Trainingslager im März folgen zwei Turnierhighlights mit Mallorca und Stuttgart im April. Auch dort wollen wir unser Spiel mit und gegen den Ball durchziehen, um gegen starke internationale Gegner überzeugen und bestehen zu können. Abgerundet wird das Frühjahr mit der Landesliga Leistungsklasse U13.

Ein toller intensiver Herbst neigt sich dem Ende zu, wo ein großes Danke an die Jungs geht. Es ist eine große Freude mit euch am Trainingsplatz zu stehen und euch in den Spielen zu coachen. Wir freuen uns auf 2023, wo wir den nächsten STEP als Team setzen wollen.

Trainer: Lukas Loder und Gernot Pirker

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag