Klubnews

Neueröffnung SturmBotschaft "Märzenstüberl"

Eine sehr gelungene Auftakt-Veranstaltung von SturmBotschafterin Veronika März und ihrem "Märzenstüberl" gab es in der letzten Woche zu feiern.

Vom Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich wurde SturmBotschafts-Inhaberin Veronik März eine Spendenbox für Sturm hilft übergeben. © Walter Gassner

Sehr gelungene Veranstaltung

Schon von Weitem war das lebendige Programm zu erahnen, das sich Veronika März vom „Märzenstüberl“ für die Neueröffnung der SturmBotschaft in ihrem Lokal ausgedacht hatte. Vor dem Eingang bot ein Stand Bier zum Verkosten an und drinnen sorgten Ex-Stadionsprecher Lukas „Lucky“ Krentl für gute Stimmung sowie Peter Wurzinger alias „DJ Wurlitzer“ für musikalische Unterhaltung.

Höhepunkt des Abends war die offizielle Ernennung von Veronika März zur SturmBotschafterin durch Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich, der die Bedeutung einer SturmBotschaft in direkter Nähe zum Grazer Augarten hervorhob: Schließlich wurde hier am 1. Mai 1909 der Fußballklub Sturm Graz von sportbegeisterten jungen Menschen gegründet.

Für weitere unterhaltsame Programmpunkte war gesorgt. Nach einem Bieranstich, bei dem Thomas Tebbich und Georg Kolaric im Teamwork Geschicklichkeit und Gefühl bewiesen, und der feierlichen Enthüllung der SturmBotschaft-Tafel am Eingang des Märzenstüberls gipfelte die Stimmung für die vielen Sturm-Fans schließlich in einer Fragerunde und Autogrammstunde: Jakob Jantscher, David Schnegg und die beiden Spielerinnen der Damenmannschaft Valentina Kröll und Vanessa Gritzner waren für Interviews und Autogramme, aber auch für persönliche Gespräche in greifbarer Nähe.

Insgesamt hat dieser Abend gezeigt, was eine SturmBotschaft kann: Sturm Graz für Fans und Freunde des Vereins in die direkte Nachbarschaft zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag