Jugend

Nachwuchs zaubert auf jedem Terrain

Ob auf Kunstrasen oder auf Parkett, der jungen Sturm-Teams sind eine Klasse für sich.

Das ist die siegreiche U14-Mannschaft des SK Sturm. © SK Sturm

U14 bezwingt den WAC

Die SK Sturm Graz U14 gewinnt das erste Spiel im neuen Jahr auf Großfeld, einen Leistungsvergleich gegen den Bundesliganachwuchs des RZ Pellets WAC, mit 5:0.

Sehr erfreulich war der Auftritt mit minimalem Coaching von außen in der Umsetzung unserer Spielprinzipien. Von Beginn an entwickelte sich ein dominantes Spiel mit sehr viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte und starken Lösungen auf engem Raum im Zentrum sowie den Halbspuren. Gegen den Ball hatten wir hohe Ballgewinne durch die Umsetzung unserer Pressingmuster sowie das praktizierte Gegenpressing nach Ballverlusten.

Aufstellung Hälfte 1: Szabo, Lahousen, Geyrhofer, Schöpfer, Forstner, Ilic, Fürpass, Ewers, Rexeis, Oswald, Irorere

Aufstellung Hälfte 2: Klement, Kalauz, Knöblreiter, Kosmus, Schöpfer (Ewers), Ilic (Lahousen), Fürpass (Rexeis), Haxhijaj, Mezga, Friessnegger, Konstantiniuk

Trainer: Thomas Raffl, Gernot Gößler, Philipp Mikovits

Sturm gegen Sturm im Finale

Mit der Teilnahme an einem U12-Futsalturnier in Trofaiach startete der Jahrgang 2013 des SK Sturm Graz in das Spieljahr 2024. Sturm ging in Trofaiach mit zwei Teams die jeweils fünf Spiele zu absolvieren hatten, in dieses Rundspiel. Gleich vorweg: Das Turnier wurde eine klare Angelegenheit für die Blackies. Denn: Im Finale traf das Team Schwarz des SK Sturm auf das Team Sturm Weiß, also ein vereinsinternes Endspiel, in dem sich das weiße Team schlussendlich knapp mit 1:0 durchsetzte.

Top auch: Moritz Sengl vom Team Schwarz wurde Torschützenkönig.

Gratulationen kamen vom Trainerteam Martin, Philipp und Mario.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag