Jugend

Nachwuchs sorgt für Torreigen

Starke Ergebnisse liefert wieder einmal der Nachwuchs des SK Sturm Graz ab. Hohe Siege und beachtliche Resultate gegen Teams mit älteren Spielern beweisen, dass die akribische Arbeit in Sturms Jugendabteilung Früchte trägt.

U14 holt ein 3:3

Die U14 des SK Sturm Graz war bei der Sportunion Hof zu Gast, wo die U15 von Hof mit drei U16-Spielern gegen unsere Jungs antrat. Hof agierte freilich physisch stark mit hohen Bälle hinter unsere Abwehr. Unsere Burschen zeigten großteils sehr guten Spielaufbau mit Rotation zwischen Achtern und Außenverteidigern. Ein dominanter Auftritt, eine starke mentale und spielerische Leistung. Das Match endete 3:3. Die Tore erzielten Wagner, Lang und Amreich.
Trainerteam: Luka und Christopher

U13 gewinnt 15:0 gegen WAZ Voitsberg

“Gutes Spiel nach vorne und konnten uns gut festsetzen“, lassen Soni & Michel kryptisch wissen.

U14 gewinnt 7:2 gegen WAZ Voitsberg in der Leistungsklasse U15

Nach einem großteils souveränen Auftritt, in der man nur kurz nach der Pause einen Durchhänger hatte, gewinnen die Jungs der U14 (auf dem Titelfoto) hochverdient gegen Voitsberg. Die positive Entwicklung setzt sich fort, die Pressingprinzipien und Automatismen werden immer besser umgesetzt, an die Raute im Mittelfeld hat man sich mittlerweile gewöhnt.

Torschützen: Wetzelberger (3), Amreich (2), Karner (2)

Trainer: Luka Pavlovic und Christopher Matzhold

U13: Leistungsvergleiche in Salzburg

Da es in der Früh spontan noch zwei Absagen aufgrund von Krankheit gab, mussten wir die Reise nach Salzburg mit einem dezimierten Kader von 13+2 antreten. Im ersten Spiel gegen Austria Wien waren wir bis zum Pausenpfiff die dominierende Mannschaft, konnten jedoch unsere Torchancen und die taktische Überlegenheit nicht ausnützen. Die zweite Hälfte begann mit einer Tor von Jonas Peinhart. Jedoch wurden wir daraufhin zwei Mal kalt erwischt und bekamen binnen zwei Minuten die Gegentore. Trotz großer Bemühung gelang uns nicht der verdiente Ausgleich – im Gegenteil – wir mussten nochmals einen Treffer hinnehmen. Endstand 1:3
Das zweite Spiel gegen die Altersgenossen von Red Bull Salzburg war von Beginn an besser und so gingen wir in der 9. Minute durch Luca Weinhandl verdient in Führung. Kurz vor der Pause erkämpfte sich Maurice Lackner den Ball und vollendete mit einem Traumtor zum 2:0. Nach der Pause war es aufgrund des kleinen Kaders und zusätzlicher Verletzungen nicht mehr möglich, die Intensität zu halten. Daher mussten wir zehn beziehungsweise fünf Minuten vor Schluss die Gegentore hinnehmen. Endstand 2:2.
Alles in Allem war die Leistung unserer Jungs in Ordnung und wir wurden bereits zum nächsten Leistungsvergleich eingeladen. Trainerteam: Soni Vidovic und Tobias Perkounig

U-12 gewinnt den Leistungsvergleich gegen Olimpija Laibach mit 2:1

Im ersten Drittel hatten wir noch ein wenig Abstimmungsprobleme und unsere Positionierung im Spielaufbau gegen sehr tief stehende Laibacher war nicht gut. Ab dem zweiten Drittel ließen wir Gegner und Ball gut laufen und konnten uns auch endlich mit einem Torerfolg belohnen. Vor allem die hohe Intensität unserer Jungs im Spiel mit und gegen den Ball war an diesem Tag beeindruckend, jedoch trafen wir vor dem Tor oft die falschen Entscheidungen. Am Ende gewannen wir durch zwei Friessnegger-Tore verdient mit 2:1.
Trainer: Lukas Loder und Hannes Sittsam

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag