Damen

Mit drei Siegen ins Highlightspiel

Die SK Sturm Graz Damen treffen am Samstag um 17:00 Uhr auswärts auf Neulengbach. Das Team von Trainer Christian Lang wird alles daran setzen, um mit dem Punktemaximum ins Topspiel gegen die FK Austria Wien Damen gehen zu können, welches in der Merkur Arena stattfindet.

Die Sturm-Mädels sind heuer in der Offensive wie auch in der Defensive stark, was eine Torverhältnis von 7:1 unterstreicht. © SturmTifo

Makellosen Saisonstart fortführen

Die schwarz-weißen Mädels sind sehr gut in die Saison gestartet. Der Pflichtspielauftakt wurde gegen einen übermächtigen Gegner (6:0 gegen Real Madrid) zwar verloren, im für den österreichischen Frauenfußball wichtigen Match gegen Tomiris-Turan wurde ein Sieg gefeiert, der gleichzeitig der höchste internationale Erfolg der Vereinsgeschichte war. Der Saisonauftakt in der Planet Pure Frauen Bundesliga glückte mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die Spielvereinigung Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz. Am zweiten Spieltag wurde im Heimspiel die SPG SCR Altach/FFC Vorderland, welche sich im Sommer sehr gut verstärkte, klar mit 4:1 in die Schranken gewiesen. Nun geht es im Auswärtsspiel darum, mit einem vollen Erfolg weiter Selbstvertrauen zu tanken, um vor heimischer Kulisse das Topspiel für sich entscheiden zu können.

Gefährliches Heimteam

Der USV Neulengbach belegte in der abgelaufenen Saison den fünften Tabellenplatz und auch heuer haben sie die Ambition, um die vorderen Plätze mitzuspielen, betont Coach Christian Lang: „Neulengbach hat einen starken Kader mit vielen jungen, talentierten Spielerinnen, aber auch mit Spielerinnen, die reichlich Erfahrung in der Bundesliga haben.“ Die Marschrichtung im Auswärtsspiel ist für die schwarz-weißen Mädels jedoch klar: „Wir wollen mit neun Punkten aus drei Spielen in unser Stadion Heimspiel gegen die Austria gehen und dafür werden wir alles geben“ so Lang. Das Cupspiel gegen die LUV Graz Damen wird am 26. Oktober ausgetragen, sollten sich die Schwarz-Weißen in diesem Graz-Duell durchsetzen, wartet in der zweiten Runde auswärts der FC Südburgenland.

USV Neulengbach - SK Sturm Graz Damen

Planet Pure Frauen Bundesliga, 3. Runde, Samstag, 17. September 2022

17:00, Wienerwaldstadion Neulengbach

Schiedsrichterin: Oliver Fix
Assistenten: Alexander Novak, Gerhard Teifl

Besten Torschützinnen:

USV Neulengbach:

Kristina Panakova (2 Tore)
Magdalena Rukavina (1 Tor)

SK Sturm Graz Damen:

Julia Matuschewski (2 Tore)
Anna Wirnsberger (2 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag