Klubnews

Mit dem Rad nach Monte Carlo

Respekt! Tobias Hochreiter, 22 Jahre alt, Student aus Graz, reiste mit dem Rennrad zum Auswärtsmatch des SK Puntigamer Sturm Graz nach Monte Carlo an. Knapp 1.000 Kilometer durch fünf Länder, dazu 6.000 Höhenmeter absolvierte der Nordkurven-Abonnent in nur dreieinhalb Tagen.

Maximale Distanz, minimales Gepäck

Einzig bekleidet mit seinem Raddress und dem Minicase unter dem Sattel machte sich der 22-jährige Student Tobias Hochreiter am Montag vergangener Woche auf, um mit dem Rennrad Monte Carlo zu erobern. Das ehrgeizige Ziel des Top-Sportlers: In nur dreieinhalb Tagen wollte er die Strecke von knapp 1.000 Kilometern, die zwischen der Merkur Arena in Graz-Liebenau und dem Stade Louis II in Monte Carlo liegen, zurücklegen. Gesagt, geschafft! Die erste Tagesetappe führte Hochreiter nach San Vito al Tagliamento, nördlich von Lignano. Weiter ging es über Cremona und Savona die italienische Riviera entlang bis nach Monte Carlo. Macht exakt 980 Kilometer in dreieinhalb Tagen, in denen Tobias fünf Länder passiert und 6.000 Höhenmeter überwunden hat. Auch durch den einen oder anderen Miossstand ließ sich der ehrgeizige Biker nicht aus der Bahn werfen. “Irgendwelche Ungereimtheiten gab es jeden Tag. Am Montag war es ziemlich kalt, Dienstag hatte ich schwere Beine, am Mittwoch gleich zum Start einen Patschen“, erinnert sich Hochreiter, der von seinem Kumpels in Monte Carlo vor dem Stadion natürlich gebührend empfangen wurde. Am Tag nach dem Match ging ging es dann etwas bequemer Richtung Heimat, nämlich per Auto, mit dem Bike im Kofferrraum …

Hier eine kurze Diashow mit Reisefotos von und mit Tobias Hochreiter:

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag