Ein Fußballer mit Ball
SK Sturm II

Heimpremiere für Sturm II

Erstmals in der neuen Saison tritt der SK Sturm Graz II wieder in der Wahlheimat Gleisdorf an. Samstag, in der zweiten Runde der Admiral 2. Liga, kommt Stripfing.

Verpatzter Start als Gemeinsamkeit

Erstes Heimspiel für den SK Sturm Graz II in der neuen Saison. Heimstätte bleibt auch im Spieljahr 2025/26 der Admiral 2. Liga das Solarstadion Gleisdorf. Zu Gast bei der Heimpremiere am Samstag mit Anpfiff um 20 Uhr ist Stripfing, das in der abgelaufenen Saison Rang dreizehn belegt hatte. Was beide Teams gemeinsam haben, ist der verpatzte Start. Sturm II musste ja mit einem 0:2 im Gepäck die Heimreise aus Amstetten antreten. Stripfing musste sich zum Auftakt ebenfalls 0:2 geschlagen geben, und zwar daheim gegen die Vienna. In den den direkten Duellen herrscht Einstand. Viermal trafen die beiden Mannschaften bisher in der 2. Liga aufeinander, wobei sowohl Sturm als auch Stripfing die beiden Heimspiele für sich entscheiden konnte.

Ein Mann zeigt mit der rechten Hand
Coach Christoph Wurm will aus der Auftaktniederlage in Amstetten Lehren ziehen. © GEPA pictures

Erkenntnisse mitnehmen

„In Amstetten haben wir gut begonnen, aber kurz vor und nach der Pause Tore aus Standards bekommen. Danach haben wir an unsere anfangs gute Leistung nicht mehr anschließen können. Die Erkenntnisse aus diesem Spiel müssen wir in unser erstes Heimspiel mitnehmen und es diesmal besser machen. Stripfing ist ein Gegner auf Augenhöhe, der spielerische Akzente setzt. Wir müssen mit schnellem Umschaltspiel und aggressivem Auftreten dagegenhalten“, analysiert Sturm-II-Trainer Christoph Wurm Match eins und gibt Einblick, wie seine Elf gegen Stripfing agieren soll. Sturm II muss gegen die Niederösterreicher übrigens auf Daniel Sumbu verzichten, der mit einer Sprunggelenksverletzung für mehrere Wochen ausfällt.

Was denn Coach auch freut, ist der starke Auftritt der aus der „Zweier“ kommenden Burschen im Testspiel gegen Racing Straßburg. „Unsere jungen Wilden wie Grgic, Beganovic und Hödl mit seinem tollen Tor haben überzeugt. Nach der Pause haben auch unsere Spieler Haider, Wolf, Bendra und Mustafic eine Talentprobe abgeliefert.“

SK STURM GRAZ II – Stripfing

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2025/26, 2. Runde

Samstag, 9. August, 20 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Safak Barmaksiz

Achtung: Eintrittskarten können vor Ort nur bargeldlos gelöst werden!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag