SK Sturm II

Kein Familientreff in Liefering

In der sechsten Runde der ADMIRAL 2. Liga muss der SK Sturm Graz II am Freitag beim FC Liefering ran. Die Salzburger sind nicht so dominant wie gewohnt in die Meisterschaft gestartet und liegen derzeit auf Rang elf, Sturm ist aktuell Achter. In Grödig, wo die Red-Bull-Jungtruppe ja die Heimspiele austrägt, wird es aber nicht wie erwartet zum Aufeinandertreffen der Familie Ingolitsch kommen. Fabio sitzt ja auf der Trainerbank der Lieferinger (mit Zlatko Junuzovic als prominentem „Co“), bei Sturm wäre dessen Bruder Sandro (am Titelfoto) in der Abwehr gesetzt gewesen – wenn er sich im Match gegen Blau Weiß Linz nicht einen Finger gebrochen hätte.

Sturms Goalgetter Milan Toth dürfte wieder in der Startformation stehen. © GEPA pictures

Viele Ähnlichkeiten

Gleich mehrere Parallelen weisen der FC Liefering und der SK Sturm Graz II auf, die am Freitag um 18.10 Uhr in Grödig aufeinandertreffen. Einmal sind es die zweiten Mannschaften der Bundesligaspitze mit Meister Salzburg und „Vize“ Sturm. Beide Teams beginnen jedes neue Spieljahr praktisch bei Null, mit großteils neuem Kader. Dann: Beide haben ihr letztes Meisterschaftsspiel verloren (Liefering 0:1 bei Amstetten, Sturm daheim in Gleisdorf 0:2 gegen Blau Weiß Linz). Und: „Wir spielen beide ein ähnliches System. Auch deshalb wird es ein sehr schwieriges Match. Liefering verfügt über ein gutes, jungen und vor allem hungriges Team. Dass wir beide zuletzt verloren haben, zeugt davon, dass wir einen Umbruch hinter uns haben und dass es in dieser Liga nicht so einfach ist“, meint Sturms Trainer Thomas Hösele. Übrigens: Liefering und Sturm stehen sich erstmals in einem Pflichtspiel gegenüber.

FC Liefering – SK Sturm Graz II

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 6. Runde

Freitag, 26. August, 18.10 Uhr, Stadion Grödig, live auf ORF Sport+, laola1

Schiedsrichter: Safak Barmakasiz

Assistenten: Stefan Pichler, Herbert Mimra

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:

Milan Toth, 5 Tore

Mo Fuseini, 2 Tore

FC Liefering:

Elias Havel, 2 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag