SK Sturm II

Horn kommt nach Gleisdorf

Nächster Frühschoppen in der Wahlheimat des SK Sturm Graz II. Am Sonntag, in der 23. Runde der Admiral 2. Liga, kommt der SV Horn als Tabellenvierter, ins Solarstadion nach Gleisdorf, wo mit dem SK Sturm II der Dreizehnte der Liga wartet.

Trainer Thomas Hösele: „Es wird gegen Horn viel vom Spielverlauf abhängen.“ © GEPA pictures

Mit gestärkter Brust

Mit 38 Punkten auf dem Konto ist der SV Horn derzeit Vierter der Admiral 2. Liga, der SK Sturm II hält bei 24 Punkten und liegt auf Rang dreizehn. Klar die Gäste aus Niederösterreich, die ja noch immer zu den Aufstiegskandidaten zählen, als Favorit in diese Fußball-Matinee gehen. Allerdings konnte Horn keines der bisher letzten vier Spiele im Frühjahr für sich entscheiden, zwei Remis und zwei Niederlagen weist die Statistik aus. Sturm hingegen geht mit gestärkter Brust ins Match, Sandro Schendl (am Titelbild) und seine Kollegen konnten zuletzt beim 4:0-Auswärtssieg gegen Rapid jede Menge Selbstvertrauen tanken.

Sturms Coach Thomas Hösele weiß, „dass mit Horn ein sehr unangenehmer Gegner nach Gleisdorf kommt. Sie wollen bei uns anschreiben, nachdem sie ja zuvor eine Weile nicht gewinnen konnten. Wir werden uns bestmöglich auf den Gegner vorbereiten. Wie immer wird viel vom Spielverlauf abhängen. Gegen Rapid lief das Match vom Verlauf her, mit den zwei schnellen Toren, ja zu unseren Gunsten ab. Unterm Strich ist es wie vor jedem Spiel: Wir wissen, dass wir auch gegen Horn drei Punkte holen können.“

SK Sturm Graz II – SV Horn

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 23. Runde

Sonntag, 16. April, 10.30 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Florian Jäger

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 10 Tore
Mo Fuseini, 6 Tore

SV Horm:
Patrik Mijic, 5 Tore
Burak Yilmaz, 5 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag