Damen

Die Damen in der Merkur Arena

Für die SK Sturm Graz Damen steht am kommenden Wochenende ein absolutes Saisonhighlight an. Das Team von Trainer Christian Lang spielt am 25. September in der Merkur Arena gegen die FK Austria Wien Frauen. Ankick ist um 14:30, der Eintritt ist frei. Sichern wir uns wieder den Zuschauerrekord!

Cheftrainer Christian Lang wird seine Mädels bestmöglich auf den starken Gegner einstellen. © GEPA Pictures

Gemeinsam in die Zukunft

In den letzten Jahren entwickelte sich der Frauenfußball beim SK Sturm in die richtige Richtung. Vizemeister, Cupfinale, Champions League-Qualifikation und nun wieder die große Bühne Merkur Arena.

 Die vergangene Saison war für die schwarz-weißen Mädels eine geschichtsträchtige. Vereinsinterner Punkterekord und Vizemeisterschaft in der Liga, erstes Cupfinale der Vereinshistorie. Zum Saisonbeginn 2022/23 bestritt man das größte Spiel der Vereinsgeschichte gegen Real Madrid und anschließend gewann man gegen den Kasachischen Vertreter Tomiris-Turan mit 5:1, was gleichbedeutend mit dem höchsten Sieg auf internationalem Parkett war. Der Saisonstart in der Planet Pure Frauen Bundesliga lief mit zwei Siegen sehr gut an und nun wartet in der übernächsten Runde ein absolutes Highlightspiel! Die Sturm-Damen treffen am 25. September in der Merkur Arena auf den FK Austria Wien. „Wir hoffen, dass wir mit der vollen Punktausbeute in dieses Spiel gehen können. Mit drei Siegen am Stück und unseren Fans im Rücken ist auch gegen die Austria alles möglich“, so Cheftrainer Christian Lang. Da zu dieser Zeit das Liebenauer Stadion von keiner anderen Mannschaft genutzt wird (Länderspielpause), kommt es zu diesem besonderen Match.



Große Vorfreude


„Ein neuerliches Spiel in der Merkur Arena austragen zu können, ist für uns alle eine besondere Motivation. Im Duell mit der Austria erhoffe ich mir, dass unsere Fans die letzten nötigen Prozent beisteuern, um dieses Duell zu gewinnen“, so der sportliche Leiter, Mario Karner, zur Gemütslage bei den Grazerinnen. Um nicht auf schwarz-weißen Fußball verzichten zu müssen, gibt es einen klaren Appell: „Kommt ins Stadion und supportet unsere Mädels, sie haben es sich redlich verdient“, kann Trainer Christian Lang Mario Karner nur zustimmen. "Es wäre etwas ganz Besonderes für uns, wenn wir den Zuschauerrekord der Planet Pure Frauen Bundesliga, den wir selbst halten, etwas in die Höhe zu schrauben könnten", so Lang.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag