Klubnews

Good News aus der Jugendabteilung

Wieder einmal sportlich ganz stark unterwegs war der Nachwuchs des SK Sturm Graz. Die U14 dominiert die Meisterschaft in der U15-Leistungsklasse, die U10 holt sich den beachtlichen dritten Rang bei einem topbesetzten Turnier in Hartberg und die U18-Akademie-Mannschaft gewinnt den Nachtrag bei Austria Klagenfurt durch einen späten Treffer mit 1:0.

Ein goldenes Händchen bewies Trainer Gilbert Prilasnig: Alle Einwechselspieler waren am 1:0-Siegestreffer gegen Austria Klagenfurt beteiligt. © GEPA pictures

U18: 1:0-Sieg im Nachtrag

Das Spiel der ersten Runde der U18-Mannschaft der Akademie Steiermark – Sturm Graz in der ÖFB-Jugendliga wurde ja wegen unserer Teilnahme am Nereo Rocco Cup in Florenz verschoben. Nun wurde dieses Spiel gegen die AKA Austria Klagenfurt, ausgetragen in Globasnitz, einem Ort im Kärntner Unterland, nachgeholt.

Wegen des anhaltenden Regenwetters mussten wir auf Kunstrasen spielen und taten uns am Anfang sehr schwer, uns auf die Bodenverhältnisse einzustellen. Die Klagenfurter waren sehr aggressiv im Spiel gegen den Ball und spielten auch im Ballbesitz sehr gefällig. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen harten Zweikämpfen und wenigen Torszenen. Erst in Halbzeit zwei konnten wir das Spiel besser in den Griff bekommen und den Druck sukzessive erhöhen. Es dauerte aber bis zur 86. Minute, dass Denis Suka (am Titelbild) nach einer schnellen Kombination über Matthäus Hirschmann und Tarik Brkic an den Ball kam, einen Gegenspieler an der Strafraumgrenze überdribbelte und den Ball unhaltbar im Tor der Klagenfurter versenkte. Alle drei genannten Spieler wurden erst kurz davor ins Spiel eingewechselt und sorgten für den ersten vollen Erfolg der laufenden Meisterschaft.

Unsere U10 kämpfte in Hartberg tapfer. © SK Sturm

U10: Dritter beim Juniors Soccer Cup in Hartberg

Unsere U10 war zu Gast beim Juniors Soccer Cup in Hartberg, wo im 6+1-Modus ein topbesetztes Turnier mit 18 Mannschaften gespielt wurde. In der Vorrunde wurde in einer Neuer-Gruppe gespielt, in welcher wir den zweiten Platz hinter den Altersgenossen von Austria Wien belegen konnten. Nach den sehr durchwachsenen Leistungen in der Gruppenphase legten unsere 2013er im Viertelfinale richtig los. Den roten Stadtrivalen fegten die Jungs mit 4:0 (ohne eine einzige ansatzweise Torchance zugelassen zu haben) vom Platz. Im Halbfinale trafen wir dann auf Slovan Bratislava. In einem von uns geprägten Spiel machten wir leider in der Defensivarbeit zwei gravierende Fehler und so mussten wir uns mit 2:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei konnte wieder ein 5:0 Sieg gegen den FAC, der zuvor Austria Wien in einem Elferkrimi eliminiert hatte, eingefahren werden.

Endstand: 1. FC Flyeralarm Admira, 2. Slovan Bratislava, 3. SK Sturm Graz

Die U14 des SK Sturm drückt der U15-Leistungsklasse den Stempel auf. © SK Sturm

U14 siegt in Leistungsklasse

Nach dem 4:0 -Sieg gegen den SK Fürstenfeld konnte die U14 des SK Sturm in der U15 Leistungsklasse mit einem 13:1-Sieg gegen das FNZ Weiz weitere drei Punkte erspielen.

Kader: Doppelhofer, Konstantiniuk, Jance, Nachbagauer, Buljubasic, Kröger, Lechner, Ghafoori, Reichmann, Peinhart, Pojer, Ludwig, Preising, Rohonczy, Hahn.

Trainerteam: Thomas Raffl, Soni Vidovic, Philipp Mikovits

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag