SK Sturm II

Oststeiermark-Fußball-Rallye

Der Fußball-Sonntag führt die Sturmfans erst nach Gleisdorf – Sturm II gegen Horn um 10.30 Uhr – und nach diesem Match gleich weiter nach Hartberg, zum Duell der „Ersten“ mit den Hartbergern um 14.30 Uhr.

Johann Lieber und seine Kameraden von Sturm II haben Sonntag in Gleisdorf den SV Horn zu Gast. © GEPA pictures

Kick-Rallye in den Osten

Für die Fans des SK Sturm Graz heißt es am Sonntag „Auf nach Osten“! Die schwarz-weiße Fußball-Rallye startet um 10.30 Uhr mit dem Match des SK Sturm Graz II gegen den SV Horn in der Wahlheimat Gleisdorf. Von unserer Homebase in Messendorf bis zum Solarstadion sind das gerade einmal 24 Kilometer. Ist der Frühschoppen absolviert, ist es nicht mehr weit nach Hartberg, wo um 14.30 Uhr ja der SK Sturm auf Markus Schopps Hartberger trifft. Geht sich alles super aus, nach Spielschluss in Gleisdorf sind es entweder über die B54 35 Kilometer oder über die A2 flotte 50 Kilometer.

Ob Trainer Jürgen Säumel am Sonntag den angeschlagenen Tizian-Valentin Scharmer einsetzen kann, ist noch offen. © GEPA pictures

„Frühschoppen“ in Gleisdorf

Aber zurück nach Gleisdorf: In der 23. Runde der Admiral 2. Liga empfängt der SK Sturm Graz II den SV Horn am Sonntag um 10.30 Uhr im Solarstadion. Für unsere „Zweier“ ist das einmal mehr eine Gelegenheit, den ersten vollen Erfolg im Frühjahr einzufahren. Bisher stehen 2024 ja drei Remis sowie drei Niederlagen in der Bilanz von Neo-Trainer Jürgen Säumel. Was es nicht leichter macht, Sonntag voll anzuschreiben, ist das Formhoch des SV Horn. Denn die Niederösterreicher konnten vier der letzten fünf Partien für sich entscheiden. Dazu kommt, dass Sturm II in den bisherigen drei direkten Duellen erst ein Remis verbuchen konnte, zweimal gingen die Zähler an Horn. „Natürlich wollen wir gewinnen, unabhängig vom Gegner. Dafür müssen wir von der ersten Minute weg Vollgas geben, unseren Prinzipien treu bleiben und ein gutes Spiel aufziehen“, weiß Coach Säumel, wie Horn zu biegen wäre.

SK STURM GRAZ II – SV Horn

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2023/24, 23. Runde

Sonntag, 14. April, 10.30 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Martin Greinecker

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Amady Camara, 6 Tore
Antonio Ilic, 3 Tore
Leon Grgic, 3 Tore
Peter Kiedl, 3 Tore


SV Horn:

Marco Hausjell, 9 Tore
Niklas Hoffmann, 4 Tore

Achtung: Tickets für dieses Spiel können vor Ort nur bargeldlos gelöst werden!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag