Profis

Europacup-Achtelfinale Part II

Der SK Sturm Graz gastiert im Rückspiel des UEFA Conference League-Achtelfinales am Donnerstag um 21:00 Uhr beim OSC Lille und kommt mit der Bürde eines 0:3 nach Nordfrankreich.

Tomi Horvat fehlte am Wochenende in Hartberg noch krank, wird in Lille aber mit von der Partie sein © GEPA Pictures

Das Unmögliche möglich machen

Der SK Sturm musste sich in diesem Jahr erst in einem einzigen Pflichtspiel geschlagen geben, dieses verlief allerdings äußerst schmerzhaft. Schwarz-Weiß unterlag im Hinspiel des UEFA Conference League-Achtelfinales dem französischen Spitzenteam OSC Lille klar mit 0:3. Ein Jonathan David Doppelpack und ein Sonntagsschuss von Edon Zhegrova besiegelten die Heimniederlage. Große Sturm-Chancen von Sarkaria, Kiteishvili oder Włodarczyk wurden entweder toll pariert oder gingen ans Gebälk, Vítězslav Jaroš seinerseits konnte sich auch das ein oder andere Mal auszeichnen. Am Ende stand ein 0:3 an der Anzeigetafel. Nun heißt es für das Team von Cheftrainer Christian Ilzer das Unmögliche möglich machen. Das ein Drei-Tore-Rückstand nicht unmöglich ist, haben in der Vergangenheit die Größten der Großen bewiesen. Der FC Barcelona, der FC Liverpool oder auch der AS Rom schafften es, drei bzw. sogar vier Tore im Rückspiel wettzumachen. Der Berg, der hierbei aber erklommen werden muss, ist aber selbstverständlich ein sehr hoher. Die Nordfranzosen verloren in dieser Saison erst ein Heimspiel, als man sich in der nationalen Meisterschaft im Herbst Stade Reims 1:2 geschlagen geben musste. Wieder mit von der Partie werden voraussichtlich Tomi Horvat und Javi Serrano sein, die zuletzt in Hartberg krankheitsbedingt gefehlt haben. Ebenso wird Jon Gorenc-Stankovic, der im Hinspiel gegen Lille einen Nasenbeinbruch erlitt, in den Flieger nach Nordfrankreich steigen. Begleitet wird der SK Sturm von mehr als 500 Fans, die mit ihrem Support für eine tolle Auswärtsatmosphäre im Stade Pierre-Mauroy sorgen wollen.

Faninformation

Für die über 500 lautstarken schwarz-weißen Fans, die Sturm nach Nordfrankreich begleiten werden, haben wir hier alle Informationen zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag