Martin Krienzer traf im Herbst neunmal für Sturm II.
SK Sturm II

Erster Test für Sturm II abgesagt

Diese Woche startete der SK Sturm Graz II die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2022 in der Regionalliga Mitte, in die das Team unter Trainer Thomas Hösele ja als Tabellenführer geht.

Für Samstag war der erste Test geplant, auf dem Messendorfer Kunstrasen wäre mit Mettersdorf der Fünftplatzierte der Landesliga zu Gast gewesen. Das Match wurde nun aber aufgrund der Covid-Vorschriften (nur 25 Personen auf der Anlage sind erlaubt) abgesagt.

Robert Jerovsek.
Robert Jerovsek.

Ein Match ohne Trainer …

Samstag um 15 Uhr wollte der SK Sturm Graz II im Trainingszentrum Messendorf den ersten Test im Rahmen der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison in der Regionalliga Mitte absolvieren. Landesligist Mettersdorf stand bereit, kurzfristig wurde das Match nun aber abgesagt. Robert Jerovsek, Sportlicher Leiter des SK Sturm II, erklärt warum: “Nach der aktuellen Rechtslage wären 25 Personen auf der Sportanlage erlaubt gewesen. Das wären die 22 Spieler sowie die drei Schiedsrichter gewesen, also nicht einmal die Trainer oder Ersatzspieler hätten ins Areal gedurft. Deshalb nun die Absage. Wir hoffen, dass sich die Rechtslage bis zum nächsten Wochenende ändert und wir unser zweites geplantes Testspiel bei Liezen durchziehen können.“

Fünf Wehrmänner, zwei prominente “Zugänge“

Der Kader des SK Sturm II mit 22 Feldspielern plus zwei Torleuten steht. Darunter sind mit Samir Mujkanovic, Nils Ostermann, Leon Grube, Fabian Lenhart und Jonas Veit fünf Neo-Staatsdiener, die zum Bundesheer einrücken mussten. Erfreulich für die “Zweier“: Mit Philipp Huspek und Martin Krienzer (am Titelfoto) wurden zwei Routiniers fix dem Regionalliga-Leader zugeteilt, zwei prominente “Neuzugänge“ also. Trainiert wird abwechselnd in Pachern und in Messendorf. Die geplanten Testspiele – freilich alle Termine mit Vorbehalt, unter Einhaltung der aktuellen Covid-Regelungen) finden mit Ausnahme des Matches am nächsten Samstag in Liezen (22. 1., 15 Uhr, Stadion Liezen) alle auf dem Kunstrasen des schwarz-weißen Trainingszentrums statt. Ob dann auch Zuschauer erlaubt sein werden, wird sich weisen …

Die geplanten Testspiele:

  • 15. 1., 15 Uhr, SK Sturm Graz II – Mettersdorf, Trainingszentrum Messendorf (abgesagt)
  • 22. 1., 15 Uhr; SC Liezen – SK Sturm II, Stadion Liezen
  • 26. 1., 19 Uhr, SK Sturm Graz II – Wildon, Trainingszentrum Messendorf
  • 28. 1., 19 Uhr, SK Sturm Graz II – Feldbach, Trainingszentrum Messendorf
  • 5. 2., 15 Uhr, SK Sturm Graz II – DSV Leoben, Trainingszentrum Messendorf
  • 8. 2., 19 Uhr, SK Sturm Graz II – Kohfidisch, Trainingszentrum Messendorf
  • 11. 2., 19 Uhr, SK Sturm Graz II – SC Bruck/Mur, Trainingszentrum Messendorf
  • 26. 2., 14 Uhr, SK Sturm Graz II – Admira Juniors, Trainingszentrum Messendorf

Erste Frühjahrsrunde in der Regionaliga Mitte:

  • 6. 3., 14 Uhr, SK Sturm Graz II – Spital/Drau, Trainingszentrum Messendorf

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag