Jugend

Erfolgreicher Nachwuchs

Die Jugendmannschaften des SK Sturm Graz schlugen sich wieder einmal gewohnt prächtig und brachten Top-Ergebnisse heim.

Unsere U9 holte in Pachern Rang eins und drei, das freute auch Präsident Christian Jauk. © SK Sturm

Präsident feuert die U9 beim Turnier in Pachern an

Die U9 des SK Sturm trat beim U10-Turnier in Pachern mit zwei Teams an. „Team weiß“ konnte von Anfang an gut ins Turnier starten und setzte die gestellten Aufgaben erfolgreich um. „Team schwarz“ machte sich in den ersten beiden Spielen die Probleme selbst, da viele Pässe beim Gegner landeten. Es gelang den Jungs schließlich doch noch, den zweiten Gruppenplatz zu erreichen und ins Halbfinale einzuziehen.

Im Halbfinale ließ das „Team weiß“ nichts anbrennen und gewann überlegen 4:0. Unser Präsident Christian Jauk feuerte die Blackies in den letzten beiden Spielen um Platz drei beziehungsweise um den Turniersieg an. Die beiden Teams konnte sich am Ende mit zwei Siegen und guten Leistungen über Platz drei von „Team schwarz“ und über den souveränen Turniersieg von „Team weiß“ freuen.

Trainerteam: Bernd Kompaß und Klaus Perchtold

Sturm U9: Drei Spiele, drei Siege in Ritzing. © SK Sturm

U9 dominierte Turnier in Ritzing

Die U9 nahm beim Hallenturnier des SC Scopron in der Kunstrasenhalle in Ritzing teil. Nach den Spielen gegen die Wiener Austria lag der Fokus der letzten Trainingswochen auf die Verbesserung der Technik und Dynamik im Spiel. Schon beim letzten Miniturnier in der Gruabn mit den Teams von GSC U10, TSV Hartberg U10 und Zalaegerszeg war schon eine Verbesserung zu sehen und es wurden alle Spiele mit guter Leistung gewonnen. Beim Turnier in Ritzing zeigten die jungen Blackies wieder guten Fussball und gewannen alle Spiele gegen ungarische Top-Teams.

Das Trainerteam: Bernd Kompass und Klaus Perchtold.

Ausrufezeichen unserer U11

Zwei Turniersiege an einem Tag, unser Jahrgang 2013 wird steirischer Futsalmeister und gewinnt die internationale Steinfeld Trophy in Leobersdorf.

Den Beginn des überaus erfolgreichen U11-„Feiertags“ machten sieben Spieler beim steirischen Futsal-Landesfinale in Leibnitz. Nach einem etwas holprigen Start konnten sich unsere Jungs von Spiel zu Spiel steigern und kürten sich nach einem klaren 4:1-Finalsieg zum steirischen Futsalmeister.

Kader: A. Kreuzer, M. Sengl, E. Sengl, S. Zukanovic, A. Köck, R. Vidovic, C. Jöbstl

Trainerteam: M. Hirt, J. Sittsam

Moritz Macku zeigte eine tolle Leistung im Sturm-Tor. © SK Sturm

Steinfeld Trophy

Die Fortsetzung machten die restlichen 9 Kids bei der int. Steinfeld Trophy in Leobersdorf. Mit SK Slovan Bratislava, FC Petrzalka (SLK), ZTE Zalaegaerszeg, Haladas , Szombathely Academy Budapest (HUN) und die Bundesligisten TSV Hartberg, SK Rapid Wien war das Turnier sehr gut besetzt.

In der Vorrunde kam es zu Duellen mit Slovan, Haladas, Salaegaerzeg und dem Veranstalter Team NSG Steinfeld, in der sich die Jungs mit vier Siegen und einem Torverhältnis 15:3 den Platz eins in der Gruppe erarbeiteten.

Im Viertelfinale kam es dann zum Duell mit unserem Partnerverein Fußballschuhe Raffl, welches klar mit 4:0 gewonnen wurde. Im ersten Halbfinale kam es erneut zu einem Aufeinandertreffen mit Haladas, in dem sich die Blackies beim Golden Goal drei gegen drei mit 2:1 durchsetzen konnten. Im rein steirischen Finale der beiden Bundesligisten TSV Hartberg und SK Sturm Graz entwickelte sich ein intensives, kampfbetontes, und von beiden Seiten, ein tolles Finale, indem sich die spielerisch und läuferisch stärke Mannschaft der Blackies mit einem überragenden Moritz Macku im Sturmtor auch hier beim Golden Goal mit einem 2:1 Sieg das Turnier für sich entscheiden konnten.

Gratulation an: S. Steiner, M. Repolust, S. Rexeis, A. Okonkwo, L. Sirakov, M. Bezshliakh, A. Schneider, K. Mezga, M. Macku

Trainerteam: M. Temmel, P. Sittsam

Dankeschön an alle Eltern für ihren tollen Support und auch für die gesunde Verpflegung!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag