Damen

Damenteam räumt bei Bruno-Gala ab

Das SK Sturm Graz Damenteam gewinnt bei der 26. Bruno-Gala den Award für die beste Mannschaft der abgelaufenen Saison 2021/22. Ebenso wurde Kapitänin Annabel Schasching als beste Spielerin gewählt und folglich ausgezeichnet.

Annabel Schasching wurde von den Bundesligaspielerinnen zur besten Akteurin der abgelaufenen Saison 2021/22 gewählt. © GEPA Pictures

Geschichtsträchtige Saison

Die schwarz-weißen Mädels spielten eine herausragende vergangene Saison, die mit der Vizemeisterschaft, dem ersten erreichten Cupfinale der Vereinshistorie und der Teilnahme an der UEFA Women's Champions League Qualifikation belohnt wurde. Die Spielerinnen der anderen Bundesligisten stimmten für für das Team von Cheftrainer Christian Lang als Mannschaft der Saison ab, gleiches gilt für unsere Kapitänin Annabel Schasching, die zur besten Akteurin der Spielzeit 2021/22 gewählt wurde. Den Preis für das Team der Saison nahmen Mittelfeldspielerin Sophie Maierhofer und der sportliche Leiter der Grazerinnen, Mario Karner entgegen.
Ebenso wurde Jakob Jantscher mit einem Bruno für seine herausragende vergangene Saison ausgezeichnet.

Präsident Christian Jauk: "Es ist kein Geheimnis, dass die Entscheidung für ein Frauenteam mein persönlicher Wunsch war. Mit Susanne Gorny gibt es auch eine Frau im Vorstand, die das mit viel Herz vorantreibt. Sturm Graz war DER Pionier im Frauenfußball unter allen Bundesligisten und darauf sind wir sehr stolz. Die Freude über die Bruno-Auszeichnungen für unser Frauenteam und für Annabel ist extrem groß. Sie zeichnen die langjährige harte Arbeit von Mario Karner, Christian Lang und dem gesamten Team aus. Dazu gratuliere ich sehr herzlich im Namen des gesamten Vereins!"

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag