Klubnews

Einberufungswelle

Jede Menge elektronische Post vom Österreichischen Fußballverband trudelte nun wieder beim SK Sturm Graz ein. Inhalt: Einberufungen in diverse Nachwuchsnationalmannschaften, in denen Sturm und die Akademie ja stets gut vertreten sind.

Julia Keutz verstärkt die U19-Nationalmannschaft. © GEPA pictures

Sturm-Mädels im Teamdress

Wenn die Frauen-A-Nationalmannschaft Mitte Februar auf Malta übt, zwei Länderspiele gegen die Niederlande inklusive, dann dürfen sich vier Spielerinnen aus den Reihen der SK Sturm Damen Hoffnungen machen, noch auf den Team-Zug aufzuspringen. Auf Abruf nominiert sind die beiden Grazer Torfrauen Mariella El Sherif (am Titelbild) und Vanessa Gritzner sowie Julia Magerl und Sophie Maierhofer. Fix mit dabei ist „Mari“ El Sherif in der U19-Auswahl, die sich in der Türkei auf das Länderspieljahr vorbereitet und in Antalya zweimal auf Finnland trifft. Dort aus Grazer Sicht ebenfalls mit von der Partie sind Julia Keutz und Christina Schönwetter. Dann wäre da noch U17-Team der Frauen: Die „Siebzehner“ trainiert ebenfalls in der Türkei und absolviert dort einen Doppelpack gegen Norwegen. Im U17-Team steht Leonie Tragl.

Unser U17-Teamspieler Leon Grgic. © GEPA pictures

Vier Grazer im U17-Team

Auf Zypern bereitet sich das österreichische U17-Team unter Trainer Manfred Zsak auf die Saison vor. Auf dem Programm steht in Agia Napa auch ein Länderspiel gegen Zyperns U17. Aus Graz einberufen wurden Tarik Brkic und Leon Grgic, Keeper Elias Lorenz und Sebastian Pirker. Kein Vertreter der Akademie Steiermark – Sturm Graz steht fix in der U18 unter Teamchef Oliverer Lederer, die in der Türkei gegen die Gastgeber übt, auf Abruf bereit halten dürfen sich für die U18 Jonas Löcker und Tormann Timothy Obi.

Offen ist bisher noch, welche Grazer Kicker die U16-Auswahl verstärken, die in der zweiten Februarhälfte ein Trainingslager in Spanien abhält, im Zuge dessen zwei Matchen gegen die iberischen Alterskollegen ausgetragen werden. Die Einberufungsliste steht noch aus.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag