Nach dem Befreiungsschlag vom Mittwoch in Altach kam der SK Puntigamer Sturm Graz am Samstag-Abend in der 17. Runde der ADMIRAL Bundesliga nicht über ein 1:1 gegen den FC Flyeralarm Admira hinaus.

Für die Steirer ist es ein unglückliches Unentschieden, hätten sie doch schon vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse sorgen können. Jakob Jantscher traf nach schöner Vorarbeit von Alexander Prass nach 13 Minuten zur verdienten Führung, die Grazer verabsäumten es allerdings nachzulegen. Kelvin Yeboah und Manprit Sarkaria hatten die besten Chancen der Schwarz-Weißen, denen man in der ersten Hälfte die vergangene englische Woche nicht anmerkte. In einer Phase, in der die Südstädter vom Ausgleich wesentlich weiter weg waren als Sturm vom 2:0, schlugen die Niederösterreich zu. Wilhelm Vorsager traf praktisch aus dem Nichts zum 1:1 (38.). In der zweiten Hälfte zeigte sich die Admira verbessert, Sarkaria scheiterte nach 54 Minuten mit der besten Chance der zweiten Hälfte knapp. Weitere konkrete Tormöglichkeiten konnten sich die Grazer nicht mehr herausspielen, weswegen es im letzten Liga-Heimspiel des Jahres beim 1:1-Endstand blieb.

Die besten Bilder des Spieltags:

Stimmen zum Spiel

Christian Ilzer (Trainer SK Sturm): "Wir sind nach einer wirklich starken ersten Halbzeit nur mit einem 1:1 in die Pause gegangen. Das hat den Ausschlag gegeben, dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat. Wir hatten einige Topchancen auf das 2:0. Fast aus dem Nichts fiel dann das 1:1, das hätten wir konsequenter verteidigen müssen. Zweite Halbzeit war die Partie offener, die Admira hat geschickt verteidigt und wir haben nichts zugelassen. Aufgrund des anstrengenden Programms nehmen wir dieses 1:1 als weiteren Punkt auf dem Weg in Richtung Top-6 mit."

Alexander Prass: "Wir haben in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Dann haben wir aber wieder extrem billig ein Gegentor kassiert. In der zweiten Halbzeit haben wir es verabsäumt, gute Chancen herauszuspielen."

Jon Gorenc-Stankovic: "Wir sind natürlich enttäuscht, weil wir uns mehr verdient hätten. Wir haben viele Chancen kreiert, gefühlt bekommen wir aber bei jeder Chance unserer Gegner ein Gegentor. Aber es geht schon am Donnerstag wieder weiter."

SK Puntigamer Sturm Graz 1:1 (1:1) FC Flyeralarm Admira

Aufstellung SK Sturm Graz:
Siebenhandl - Jäger, Affengruber, Wüthrich, Dante - Sarkaria, Gorenc-Stankovic, Niangbo (67. Kuen), Prass - Yeboah, Jantscher

Aufstellung FC Flyeralarm Admira:
Leitner - Zwierschitz, Datkovic, Bauer, Lukacevic - Vorsager, Malicsek, Kerschbaum, Ebner (46. Kronberger) - Ganda (69. Patrick), Mustapha

Tore:
1:0 Jantscher (13.), 1:1 Vorsager (38.)

Gelbe Karten:
Wüthrich, Jäger bzw. Ganda, Datkovic, Kronberger

Schiedsrichter: Julian Weinberger

Merkur Arena, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Diesen Beitrag teilen