Klubnews

Ein legendärer Abend

Beim ÖFB-Cup-Match zwischen dem SK Puntigamer Sturm Graz und der Salzburger Austria war ein honoriges Dutzend verdienstvoller Ex-Spieler, großteils in Ehren ergraute Klublegenden – von Fritz Benko bis Heinz Thonhofer – live dabei.

Feuchte Augen bekommen ältere Sturm-Fans heute noch, wenn sie Namen wie Walter Peintinger, Robert Kaiser, Andi Pichler oder Toni Haas zu hören bekommen. Allesamt haben sie längst Legenden-Status und werden von der Historiker-Kommission um Herbert Troger und seine wackeren Mitstreiter immer wieder zu Sturm-Spielen in die Merkur eingeladen. Neben den bereits genannten Sturm-Altstars waren Arnold Wetl, Robert Pflug, Hacki Holzer, Walter Ludescher, Eduard Finding und nicht zuletzt Günther Paulitsch – der sich im Namen der Senioren-Truppe mit bewegenden Worten für die Einladung bedankte – mit dabei, als Sturm die Cup-Hürde Austria Salzburg nahm. Auch Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich und Klubpräsident Christian Jauk ließen es sich nicht nehmen, die Legendenschar zu begrüßen. Wobei Jauk nicht nur die Leistungen der Ex-Kicker würdigte. Auch zum aktuellen Transferthema fand der Klubboss, an die honorigen Gäste gerichtet, einen Vergleich mit alten Zeiten: „Wenn damals auf dem Transfermarkt schon soviel Geld investiert worden wäre, wie heute, würden hier lauter Millionen-Fußballer sitzen.“

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag