Die Stimmen zur 2:3-Niederlage in Hartberg

Christian Ilzer (Trainer SK Sturm): "Das ist eine extrem bittere Niederlage, die wir uns absolut selbst zuschreiben müssen. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit alles vermissen lassen, was uns auszeichnet. Es gab viel Diskussion um die mentale Frische. Man muss sagen, bei diesem Thema hat es uns absolut erwischt diesmal. In der Pause hätte ich wirklich jeden Spieler auswechseln können diesmal. Zweite Hälfte war dann in Ordnung, wir haben eine ganz andere Präsenz auf den Platz gebracht. Es war ein klassischer Selbstfaller, der natürlich sehr schmerzt."

Stefan Hierländer: "Wir haben uns mehr vorgenommen, aber in der ersten Hälfte unsere PS nicht auf den Platz gebracht. Den Kampf, den uns Hartberg geliefert hat, haben wir nicht angenommen. Wir waren nicht griffig genug, sind aber mit einer anderen Einstellung in die zweite Halbzeit gegangen. Am Ende war es aber zu wenig."

Kurt Russ (Trainer TSV Hartberg): "Der erste Heimsieg ist umso schöner, wenn er im Derby passiert. Unser Matchplan ist voll aufgegangen. Leider haben die frühen Verletzungen von Swete und Gollner unseren Plan ein wenig schwieriger gemacht. Sturm hat uns in der zweiten Hälfte hineingedrückt, aber unserer Abwehr ist es gelungen, sich gut dagegenzustemmen und den Sieg ins Trockene zu bringen. Das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag