Die Stimmen zum 1:4 in Salzburg

Christian Ilzer (Trainer SK Sturm): "Es war ein durchwachsenes Spiel von uns mit einem absolut verdienten Sieger. Die Anfangsphase war vorentscheidend. Da haben wir es nicht geschafft, geschlossen aufzutreten. Das hatte aber auch seine Gründe, es ist um das Spiel zu viel passiert. Wir mussten kurzfristig Stefan Hierländer vorgeben und das ändern, was wir uns vorgenommen hatten für das Spiel. Trotzdem hatten wir nach dem Anschlusstreffer schon gespürt, dass es Möglichkeiten gibt. Mit dem 1:3 war dann Game over. Jörg Siebenhandl hat uns schon so oft gerettet, im Fußball gibt es jedoch immer wieder solche Phasen. Aber er ist als Person gefestigt und sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam stehen geschlossen hinter ihm."

Matthias Jaissle (Trainer FC Salzburg): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat gezeigt, dass es schwer wird, uns zu schlagen, wenn wir unsere PS auf die Straße bekommen. Speziell gegen unsere ersten Verfolger aus Graz war das wichtig. Sturm ist eine absolute Topmannschaft. Deshalb ist die Meisterschaft auch noch nicht entschieden. Es wird noch eine lange Saison."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag