Klubnews

Ehrungen, Abschiede, illustre Gästeschar

Eine Kulisse, wie sie prächtiger nicht sein konnte, wurde dem SK Sturm beim Abschiedsspiel aus der so großen und erfolgreichen Saison 2022/23 am Samstagnachmittag in der Merkur Arena beim Match gegen den LASK geboten. Rund um den Kick gab es würdige Ehrungen zu bejubeln und auch Abgänge zu zelebrieren. Das alles vor ausverkauftem Haus und vor den Augen prominenter Besucher.

Eine prächtige Kulisse

Ja, diese Kulisse haben sich die Spieler und das Betreuerteam beim letzten Spiel dieser Erfolgssaison wahrlich verdient. Eine ausverkaufte Arena, bestes Fußballwetter und eine prächtige Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute. Eigentlich weit darüber hinaus, und auch schon vor dem Anpfiff. Da wurden unsere verdienten Abgänge wie Jörg Siebenhandl, um nur einen zu nennen, würdig verabschiedet. Daraufhin wurden Coach Christian Ilzer und unser Top-Angreifer Emmanuel Emegha auf die große Bühne gebeten. Unsere Stars wurden ja als bester Trainer beziehungsweise Newcomer des Jahres geadelt. Bevor es am Feld zur Sache ging, durfte noch unser Schi-Ass, die WM-Bronzene und Kernölbotschafterin Conny Hütter (am Titelfoto) beim Ehrenankick ihre Fußballkünste unter Beweis stellen.

Michael Gregoritsch „spionierte“

Das Match selbst und den anschließenden Showdown verfolgten zahlreiche prominente Gäste von der Tribüne aus, angeführt von unserem treuen Fan, Bischof Wilhelm Krautwaschl. Franco Foda, Legende Robert Seeger, Basketballer Heinz Kügerl, Banker Jörg Puummer, die Notareschar um Martin Lux und Sepp Loidl, die ORF-Steiermark-Führung um Gerhard Koch und Wolfgang Schaller, die Optiker Fritz Wutscher Senior und Junior, Stadionchefin Barbara Muhr (hingerissen vom Auftritt des Steirers Sebastian Ofner bei den French Open in Paris) oder Helmut und Stefan Konrad von der K1 Group, um nur einige zu nennen. Und dann war da noch einer, der sich still und heimlich das Match anschauen wollte, aber schnell von den Fernsehkameras (vor die er sich aber nicht bitten ließ) erspäht wurde: Michael Gregoritsch, Top-Stürmer des SC Freiburg, der ja mit zehn Volltreffern auf eine große Saison in der Deutschen Bundesliga zurückblicken kann. „Gregerl Junior“ sah mit dem SK Sturm einen wie er meinte, jetzt einmal rein theoretisch möglichen Gegner in einer Europa-League-Gruppenphase …

Hier ein letzter Streifzug durch die Merkur Arena und den GRAWE Klub 1909 zum Abschluss der Saison 2022/23:

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag