SK Sturm II

Duell Kocijan gegen Hösele

In der siebenten Runde der Regionalliga Mitte tritt der SK Sturm Graz II die Reise zu einem alten Bekannten an. Im Weindorf an der Ostgrenze der Steiermark wartet am Samstag um 19 Uhr St. Anna/Aigen auf die Elf von Thomas Hösele.

Dort sitzt ja mit Coach Tomi Kocijan (am Titelfoto) einer der Champions-League-Helden des SK Sturm auf der Bank. Für die Grazer um Goalgetter Christoph (sechs Treffer in sechs Spielen) wird es in St. Anna nicht einfach. Die Kocijan-Elf ist seit vier Runden ohne Niederlage.

Christoph Lang, Top-Torschütze des SK Sturm II.
Christoph Lang, Top-Torschütze des SK Sturm II.

Zu Gast beim Champions-League-Helden

Insgesamt 130 Spiele hat Tomi Kocijan für den SK Puntigamer Sturm Graz auf dem Buckel. In den glorreichen Zeiten um den Jahrtausendwechsel hat “Tomi“ für Sturm 19 unvergessliche Champions-League-Matches absolviert, zwei Meistertitel und einen Cup-Sieg geholt. Insgesamt 27 Treffer hat Kocijan für Sturm erzielt. Das ist freilich Klubgeschichte. Am Samstag wird der sympathische, vierfache österreichische Teamspieler bei St. Anna am Aigen auf der Trainerbank sitzen, wenn der SK Sturm Graz II in der siebenten Runde der Regionalliga Mitte in die Oststeiermark kommt. Und seine Elf wird es dem SK Sturm, der sich für das magere 2:2 daheim gegen die WAC Amateure rehabilitieren will, sicher nicht leicht machen. Denn St. Anna ist in Schwung gekommen, hat nach zwei Niederlagen zum Saisonstart Fahrt aufgenommen und aus den letzten vier Partien acht Punkte – zwei Siege, zwei Remis – geholt.

Personelle Fragen offen

Mit welcher Elf Trainer Thomas Hösele in St. Anna antreten wird, weiß er noch nicht. “Das entscheidet sich, wie der Kader der Kampfmannschaft nach dem Spiel gegen Mura und für das Sonntag-Spiel gegen die Admira aussehen wird. Aber egal, wir können in St. Anna gewinnen, mit welcher Formation auch immer wir einlaufen. Dass sich der Gegner in den vergangegen Runden ständig gesteigert hat, haben wir natürlich mitbekommen. Wir werden uns entsprechend darauf einstellen“, meint der Trainer des SK Sturm Graz II.

St. Anna/Aigen – SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 7. Runde, 28. August 2021,

Stahlbau Müller Arena, 19 Uhr

Schiedsrichter: Thomas Paier
Assistenten:
Lena Hirtl, Senaid Covic

Beste Torschützen:

SK Sturm Graz II:
Christoph Lang (6 Tore)
Martin Krienzer (4 Tore)

St. Anna/Aigen:
Michael Tieber (2 Tore)
Andreas Lackner (2 Tore)
Christoph Kobald (2 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag