Samstag wollen die Sturm-Jungs wieder jubeln.
SK Sturm II

Die “Zweier“ sind Erster

Die Pflicht mehr als erfüllt hat der SK Sturm Graz II im letzten Heimspiel der Herbstsaison in der Regionalliga Mitte. In der 17. Runde war Schlusslicht ATSV Stadl Paura im Trainingszentrum Messendorf zu Gast.

Bei einem Sieg winkte Sturm die Tabellenführung, der Herbstmeistertitel und zugleich die angenehme Position, als Nummer eins zu überwintern. Die Pflicht wurde vor einer tollen Kulisse von 600 Zuschauern voll erfüllt, Stadl Paura mit einem 13:0-Kantersieg abgefertigt. Damit ist Sturm Spitzenreiter in der dritthöchsten Spielklasse.

Drini Halili
Drini Halili

Schon zur Pause stand es 5:0

Mit einem absoluten Rumpfteam mit gerade einmal zwei Ersatzspielern auf der Bank reiste der ATSV Stadl Paura nach Graz an, um sich in der 17. und letzten Runde der Herbstmeisterschaft der Regionalliga Mitte dem SK Sturm Graz II zu stellen. Die Ausgangsposition: Sturm hatte die Möglichkeit, mit einem Sieg die Tabellenspitze und damit den Herbstmeistertitel zu erobern. Stadl Paura hingegen kam als Tabellenschlusslicht mir fünf Punkten nach 15 Spielen auf dem Konto nach Graz. Womit die Rollen klar verteilt waren. Sturm nahm die zugeteilte Favoritenposition gleich an, und stürmte los. Mit duchschlagendem Erfolg: Andreas Fuchs sorgte bereits in der siebenten Minute für die Führung der Grazer, Tobias Strahlhofer legte in Minute 18 nach, Martin Krienzer stellte mit seinem neunten Saisontor auf 3:0 (38.). Gleich danach sorgte Drini Halili mit einem Doppelpack (41. und 43. Minute) für die komfortabel 5:0-Pausenführung.

Tobias Strahlhofer feierte sein Comeback gleich mit einem Treffer.
Tobias Strahlhofer feierte sein Comeback gleich mit einem Treffer.

Grazer Torparade

In Hälfte zwei verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene, die Tore für Sturm fielen beinahe nach Belieben: Paul Komposch eröffnete den Trefferreigen in der 47. Minute, 6:0 für Sturm. Dann vier Tore innerhalb von elf Minuten, zwischen der 48. und 58. Minute trafen Samuel Stückler und der nach Langzeitverletzung genesene Tobias Strahlhofer, der mit gleich drei Toren (48., 52., 58.) zeigte, dass er wieder voll im Saft ist. Diese 10:0-Führung nutzte Trainer Thomas Hösele, um für die letzte halbe Stunde gleich fünf neue Kräfte auf das Feld zu schicken. Eine davon, Angreifer Samir Mujkanovic nutzte seine Chance prompt. In der 76. Minute besorgte Samir das 11:0 gegen die Oberösterreicher, die sich, nachdem sie ihr Austauschkontingent bereits erschöpft hatten, nur noch halbherzig entgegenstemmten. Das Dutzend voll machte schließlich der eingetauschte Fabian Lenhart. Das 13:0 ging wieder auf das Konto von Drini Halili. Sturm II ist damit Tabellenführer, Herbstmeister und überwintert an der Tabellenspitze. 600 begeisterte Fans feierten ihr Team nach dem Match.

SK Sturm Graz II 13:0 (5:0) ATSV Stadl Paura

Regionalliga Mitte, 17. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric; Fuchs (62. Zotter), Komposch, Ostermann, Grube (62. Eyawo); Saurer; Halili, Stückler (62. Sieber), Krienzer; Huspek (62. Lenhart), Strahlhofer (62. Mujkanovic)

Tore:
1:0 Fuchs (7.), 2:0 Strahlhofer (18.), 3:0 Krienzer (39.), 4:0 Halili (41.), 5:0 Halili (43.), 6:0 Komposch (47.), 7:0 Strahlhofer (48.), 8:0 Strahlhofer (52.), 9:0 Stückler (56.), 10:0 Strahlhofer (58.), 11:0 Mujkanovic (76.), 12:0 Lenhart (86.), 13:0 Halili (86.)

Gelbe Karten: -

Schiedsrichter: Christian Maier

Trainingszentrum Messendorf, 600 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag