SK Sturm II

Die Vienna kommt nach Gleisdorf

In der elften Runde der ADMIRAL 2. Liga hat der SK Sturm Graz II den First Vienna FC 1894 am Sonntag mit Ankick um 10.30 Uhr im Solarstadion Gleisdorf zu Gast. Der Tabellendritte aus Wien hat die letzten drei Meisterschaftsspiele in Serie gewonnen und geht als Favorit in das Match gegen Sturm.

Flott unterwegs in der ADMIRAL 2. Liga ist der First Vienna FC 1894. Die bisher letzten drei Saisonspiele hat der Wiener Traditionsklub in Serie gewonnen, darunter ist ein bemerkenswerter 3:0-Auswärtsssieg gegen den damaligen Tabellenführer Horn. Das heißt: Der SK Sturm Graz II ist gewarnt, wenn die Vienna diesen Sonntag im Rahmen der 11. Runde der 2. Liga zum „Frühschoppen“ ins Solarstadion Gleisdorf kommt. Der Ankick erfolgt wie gehabt um 10.30 Uhr.

Sturms Trainer Thomas Hösele weiß über den Gegner freilich Bescheid: „Die Vienna hat einen richtig guten Lauf. Die punkten konstant und entsprechend hart wird die Aufgabe für uns am Sonntag. Aber wir freuen uns auf dieses Spiel und gehen in dieses Match wie in jedes andere auch, nämlich, um zu gewinnen.

Wie seine Mannschaft personell aufgestellt sein wird, ist noch offen. Die Profis spielen ja am Sonntag um 14.30 Uhr daheim gegen WSG Wattens Tirol. Fix ist lediglich, dass die beiden langzeitverletzten Grazer Spieler Johnny Lieber und Luca Moser jeweils mit Kreuzbandriss weiter ausfallen. Der talentierte Jungstürmer Leon Grgic steigt hingegen wieder ins Training ein.

SK Sturm Graz II – First Vienna FC 1894

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 11. Runde

Sonntag, 9. Oktober, 10.30 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Oliver Fluch

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 6 Tore

Vienna:
Luva Edelhofer, 3 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag