Trainer Thomas Hösele.
SK Sturm II

Die Serie zählt nicht

Zuletzt vier Spiele, vier Siege, vor der 15. Runde der Regionalliga Mitte Tabellenführer, für den SK Sturm Graz II läuft es derzeit rund. Freilich soll es am Samstag so weiter gehen, wen Bad Gleichenberg um 16 Uhr nach Messendorf ins Trainingszentrum kommt. Alle spitzen auf Sieg Nummer fünf in Serie. Natürlich auch Trainer Thomas Hösele, aber nicht der Statistik wegen. Auf die pfeift er.

“Was zählt, sind die 90 Minuten am Platz“

Die 15. Runde in der Regionalliga Mitte steht an. Der SK Sturm Graz II hat am Samstag mit Ankick um 16 Uhr Bad Gleichenberg im Trainingszentrum Messendorf zu Gast. Die Ausgangsposition ist glasklar: Der SK Sturm geht als Tabellenführer in die vorletzte Runde der Herbstmeisterschaft, Bad Gleichenberg kommt als Tabellensechster nach Graz, weist allerdings nur vier Punkte Rückstand auf Sturm auf (plus eine offene spielfreie Runde, die Sturm schon absolviert hat). Dazu kommt, dass Sturm eine stolze Serie zu verteidigen hat, nämlich vier Siege aus den bisher letzten vier Spielen in der Regionalliga. Was Coach Thomas Hösele ziemlich klat lässt: “Serie hin, Serie her, das hilft uns nicht, die 90 Minuten müssen erst gespielt werden, allein das, was auf dem Spielfeld passiert, zählt.“ Über die Stärken der Gleichenberger weiß der Grazer Trainer freilich Bescheid: “Ein unangenehmer Gegner, der ganz stark in die Meisterschaft gestartet ist. Was einzig zählt, ist, wie wir unsere Leistung auf den Platz bringen. “

Können wir unsere Qualitäten abrufen, sollten die drei Punkte in Graz bleiben.“

Trainer Thomas Hösele
Samstag wollen die Sturm-Jungs wieder jubeln.
Samstag wollen die Sturm-Jungs wieder jubeln.

SK Sturm Graz II – Bad Gleichenberg

Regionalliga Mitte, 15. Runde, Samstag, 23. Oktober 2021,

Trainingszentrum Messendorf, 16 Uhr

Schiedsrichter: Karl Felgitsch

Assistenten: Alem Kulasin, Christopher Bartsch

Beste Torschützen:

SK Sturm Graz II:
Christoph Lang (7 Tore)
Martin Krienzer (6 Tore)

Bad Gleichenberg:
Nino Köpf (5 Tore)
Leonhard Kaufmann (3 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag