Jugend

Derby-Siege und Meistertitel

Sturms Nachwuchs ist auch gegen ältere Teams kaum zu stoppen. Schöne lokale Erfolgsmeldungen von den U13- und U14-Mannschaften (U14 am Titelfoto) des SK Sturm Graz: Beide Teams konnten die Stadtderbies gegen den GAK für sich entscheiden.

Dazu kommen einige weitere überregionale Erfolge gegen Klubs, bestückt mit durchwegs älteren Spielern. Die Top-Meldung der U11: Sie gewinnt die Meisterschaft mit der stolzen Bilanz von neun Siegen in neun Runden und einem unglaublichen Torverhältnis von 127:2.

U11 gewinnt U12-Coca-Cola-Meisterschaft

Die Meisterschaft ist zu Ende! Im Bewerb Coca Cola 12 A hat sich das Team U 11, Jahrgang 2011, des SK Sturm von Christian Klamler und Martin Temmel mit einer überragenden Leistung über die gesamte Spielzeit die Meisterschaft gesichert. Die Bilanz: Neun Runden, 27 Punkte, 127 Tore bei nur zwei Gegentreffern.
Das Trainerteam gratuliert der gesamten Mannschaft!

Die bärenstarke U11 des SK Sturm mit dem Erfolgstrainerduo Martin Temmel und Christian Klamler (hinten rechts).
Die bärenstarke U11 des SK Sturm mit dem Erfolgstrainerduo Martin Temmel und Christian Klamler (hinten rechts).

U12 gewinnt gegen Admira Wacker mit 8:1

Im Match davor verschliefen wir noch den Beginn des Spiels – gegen die Admira waren wir von Beginn an durch hohe Intensität gegen den Ball und tolle Lösungen mit Ball im Angriffsdrittel ab der ersten Minute sehr dominant. Durch tolle Kombinationen konnten wir uns mit sehr schönen Toren belohnen und feierten auch in dieser Höhe einen mehr als verdienten Sieg gegen die Mödlinger. Tolles Spiel unserer 2010er über die gesamten 75 Minuten.

Torschützen: Friessnegger (4), Konstantiniuk (2), Fürpass, Grabner

Trainer Lukas Loder und Hannes Sittsam

Die U12 des SK Sturm.
Die U12 des SK Sturm.

U13 gewinnt 4:2 gegen den GAK und 2:1 gegen die Austria

Der GAK begann auch bei der U13 sehr energisch und konnte dadurch in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Wenig später haben die Roten einen Elfmeter zugesprochen bekommen und konnten auf 2:0 erhöhen. Nach dem Tor haben wir uns gefangen und konnten unser Spiel aufziehen und auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit blieben wir Pressing-resistent und haben keine gefährliche Chance mehr zugelassen.

Tore: Petritsch (4).

Die U13 feierte gleich zwei Siege.
Die U13 feierte gleich zwei Siege.

Match gegen die Austria:

Das ganze Spiel war von vielen harten und intensiven Zweikämpfen geprägt. Wir hatten anfangs Schwierigkeiten gegen das gute Pressing herauszuspielen, jedoch gelang uns das im Laufe des Spieles immer besser. Torchancen haben wir kaum welche zugelassen. Alles in allem hatten wir die klareren und besseren Torchancen sowohl aus dem Spiel, als auch aus unserem guten Umschaltspiel.

Torschützen: Petritsch , Peinhart

Trainer: Soni Vidovic und Michel Hehlke

So sehen Derbysieger aus.
So sehen Derbysieger aus.

U14: 3:0-Derbysieg gegen den die U15 des GAK

Der GAK begann erwartet energisch und setzte unsere Mannschaft sehr früh unter Druck. Nachdem diese erste Phase von etwa 15 Minuten überstanden war, übernahm Sturm die Kontrolle und ein munteres Spiel entstand. In der 31. Minute belohnten sich die Jungs für ihre Bemühungen mit dem 1:0. Am Spielgeschehen änderte sich nichts, ein harter Schlagabtausch mit Vorteilen für Sturm. In den letzten 15 Minuten konnte durch zwei weitere Tore der Sack entgültig zugemacht werden. Derby gewonnen und Graz auch in der U15 schwarz-weiß! Die Leistungssteigerung, die mit Saisonbeginn begann, gipfelte in diesem Spiel ein erstes Mal und man konnte das erste Etappenziel, die Tabellenführung in der Leistungsklasse, erreichen.

Torschützen: Giuliani, Wetzelberger, Amreich

Trainer: Luka Pavlovic und Christopher Matzhold

Die bärenstarke U11 des SK Sturm mit dem Erfolgstrainerduo Martin Temmel und Christian Klamler (hinten rechts).
Die bärenstarke U11 des SK Sturm mit dem Erfolgstrainerduo Martin Temmel und Christian Klamler (hinten rechts).

U14 verliert 0:3 in Kapfenberg gegen den KSV in der Leistungsklasse U15

Eine spielerisch schwache Leistung unserer Jungs auf einem sehr kleinen Spielfeld gegen eine körperlich weit überlegene Mannschaft aus Kapfenberg. Des Öfteren musste unser Team (Jahrgang 2008) heuer schon gegen Spieler des Jahrganges 2006 bestehen, auch din diesem Spiel wurden wieder drei ältere Spieler vom Gegner eingesetzt. Die Regelung, die eigentlich Spätentwicklern mehr Chancen geben sollte, wurde wieder dazu missbraucht und so sahen sich unsere Burschen einem Team gegenüber, das im Durchschnitt wohl über 1,80 Meter groß war. Konnte man bisher gegen Ältere, Größere uns Stärkere bestehen, gelang dies heute nicht. Trotz der Niederlage kann man sich über den Herbstmeistertitel und auf ein Frühjahr in der Landesliga freuen. Nichtsdestotrotz war es mit zen Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage eine sehr erfolgreiche Halbsaison der U14. Die Mannschaft hat in diesen drei Monaten eine große Entwicklung gezeigt, sowohl Individuell als auch als Mannschaft.

Das Trainerteam: Luka Pavlovic und Christopher Matzhold

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag