Jugend

Der Erfolgslauf der Sturm-Jugend hält an

Die U8 des SK Sturm Graz durfte nun über den bereits dritten Turniersieg in Serie jubeln. Die Mannschaft von David Url und Paul Neukirchner gewann ein stark besetztes Turnier in Traiskirchen mit Gegnern wie Austria Wien, Admira oder St. Pölten. Volle Erfolge meldet auch die U14 (am Titelfoto), die in der Steirischen U15-Leistungsklasse Leibnitz bezwingen konnte. Große Freude auch bei der AKA-U14, die auswärts bei der Wiener Austria einen 5:2-Sieg holen konnte.

Sturm U8, Turniersieger in Traiskirchen © SK Sturm

U8-Turniersieg in Traiskirchen

Die U8 des SK Sturm Graz nahm am Karl-Deyer-Gedenkturnier in Traiskirchen statt. Mit Austria Wien, LASK, Admira, St. Pölten, FSR, Wiener Sportklub und TWL Elektra waren Top-Mannschaften bei diesem Turnier vertreten.

Von Anfang an waren die Spieler hoch konzentriert und motiviert und setzten die vorgegebenen Prinzipien sehr gut um. So konnten nach fünf Spielen in der Gruppenphase ebenso viele Siege erzielt werden bei einer Tordifferenz von 27:2. Richtig gefordert waren die jungen Kicker im Viertelfinale gegen SKN St. Pölten. Da der Gegner seine beiden Torchancen in Tore ummünzen konnte und wir leider vor dem Tor einige Male nicht effizient genug waren, stand es nach elf Minuten 2:2. Im Elfmeterschießen behielten wir die Oberhand und konnten somit ins Halbfinale einziehen. In diesem lief es mit der Chancenverwertung besser und somit konnten wir mit einem ungefährdeten 4:1-Sieg gegen LASK ins Endspiel einziehen. Im Finale stand uns die starke Mannschaft von TWL Elektra gegenüber. Trotz schnellem 0:1-Rückstand aus einem Elfmeter zeigten die jungen Blackies das ganze Spiel über unglaublichen Siegeswillen und Einsatz. So belohnten sie sich mit zwei sehenswerten Treffern und krönten sich verdient zum Turniersieger.

Trainer: David Url & Paul Neukirchner

Sturm U14 besiegt Leibnitz U15 und JAZ West/DSC

Die SK Sturm Graz U14 gewinnt in der steirischen U15 Leistungsklasse gegen die starke Mannschaft des Fussballcollege Leibnitz mit 4:0. Gratulation an die Jungs, die nach der ausgiebigen Videoanalyse vom Vortag unsere definierten Ziele und Prinzipien leidenschaftlich am Platz umgesetzt haben.

Kader: Knezevic, Konstantiniuk (HZ Reishofer), Nachbagauer, Jance, Stingl, Lechner (HZ Kröger), Rexhepi (58. Lohr), Ghafoori (HZ Reichmann), Petritsch (HZ Klambauer), Peinhart, Lackner.

Trainerteam: Thomas Raffl, Soni Vidovic, Philipp Mikovits

Die U14 gewinnt in der steirischen U15 Landesliga auch das Spitzenspiel gegen das JAZ West DSC mit 2:0. Die Jungs haben unsere Prinzipien top umgesetzt. Lediglich mit der Chancenauswertung, bei so vielen klaren Torchancen, können wir nicht zufrieden sein.

Kader: Knezevic (HZ Doppelhofer), Konstantiniuk, Nachbagauer (HZ Jance), Lechner P., Siegl (55. Reishofer), Kröger (HZ Lechner N.), Rexhepi, Ghafoori, Reichmann, Klambauer (HZ Petritsch), Lackner.

Tore: Lackner 2

Trainerteam: Thomas Raffl, Soni Vidovic, Philipp Mikovits

Die U14 feiert den Sieg über den DSC. © SK Sturm
Die U14 holte einen 5:2-Auswärtssieg bei den Violetten. © SK Sturm

AKA-U14: 5:2-Auswärtserfolg bei der Wiener Austria

Die AKA-Sturm-U14 kann sich im AKA-U14-Auswärtsspiel mit 5:2 gegen FK Austria Wien durchsetzen. Unsere für uns definierten Ziele konnten wir aber nur teilweise erreichen. Positiv hervorzuheben ist aber das Herausspielen von klaren Torchancen. Denn zu den fünf Toren erzielen wir unter anderem zusätzlich drei Abseitstore und verzeichnen einen Stangenschuss.

Kader: Doppelhofer (Knezevic); Reishofer, Jance, Lechner, Konstantiniuk; Kröger; Ghafoori, Hahn (HZ Lohr); Petritsch (HZ Reichmann); Peinhart, Lackner (Klambauer).

Tore: Peinhart (2), Lackner, Ghafoori, Reichmann

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag