Damen

Das Schlusslicht zu Gast in Graz

Die SK Sturm Graz Damen empfangen die FC Wacker Innsbruck Damen in der 7. Runde der Planet Pure Frauen Bundesliga. Anpfiff ist am Platz des Steirischen Fußballverbands um 13:00 Uhr. Nach der Niederlage bei Meister St. Pölten wollen die schwarz-weißen Mädels mit einem Heimsieg zurück in die Erfolgsspur finden.

Der Einsatz von Uka und Magerl ist fraglich, Trainer Christian Lang wird rotieren müssen. © Sturm Tifo

Rotation gegen die Tirolerinnen

Die SK Sturm Graz Damen verloren das Topspiel am vergangenen Wochenende bei den Tabellenführerinnen vom SKN St. Pölten mit 2:0 und wollen am morgigen Sonntag mit einem Heimerfolg gegen die noch punktlosen Innsbruckerinnen voll anschreiben. Das Spiel wird aufgrund der Umbauarbeiten im Trainingszentrum Messendorf am Sportplatz des Steirischen Fußballverbands ausgetragen. Angepfiffen wird die Partie um 13:00 Uhr. Die Gäste aus Innsbruck sind eine Wundertüte, die jedoch eine sehr überschaubare Saison spielen. Nach sechs Runden konnten die Tirolerinnen noch keinen einzigen Treffer erzielen, die Steirerinnen gehen somit als ganz klare Favoritinnen in dieses Aufeinandertreffen. "Wir wissen nicht genau, was uns erwartet, darum schauen wir mehr auf unser Spiel und unsere Dynamiken im Angriffsdrittel", so Trainer Christian Lang. Auch personell wird es einige Änderungen geben. Leonie Tragl weilt beim U17 Nationalteam und der Einsatz der Spielerinnen Wirnsberger, Uka, Bertolo und Magerl ist nicht sicher, da sie nicht ganz fit sind. "Wir werden gegen die Innsbruckerinnen etwas rotieren", meint Lang im Vorfeld der Partie.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag