Nach zwei Siegen zum Saisonstart geht Sturm mit reichlich Selbstvertrauen in das Sonntagsspiel (Anpfiff: 10:30 Uhr) gegen SPG SCR Altach/FFC Vorderland.

Das Duell zweier unbesiegter Teams

Es war ein Meisterschaftsbeginn, wie er den Schwarz-Weißen geschmeckt hat: Erst der knappe 1:0-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen FK Austria Wien, dann das hart umkämpfte 2:1 gegen den spielstarken Aufsteiger First Vienna FC 1894. Im dritten Heimspiel in Folge könnten die Steirerinnen ihren starken Saisonstart krönen. Sturm-Coach Christian Lang warnt jedoch vor Gegner SPG SCR Altach/FFC Vorderland. „Uns erwartet ein unbesiegter Gegner, der vor allem in der Offensive über die Seiten extrem schnell ist. Durch den Zusammenschluss von Altach und Vorderland haben die Vorarlberger sicherlich einen neuen Flow entwickelt und sich neue Ziele gesetzt“, betont Lang, der ausführt: „Das wird eine sehr harte Partie werden, in der uns alles abverlangt werden wird.“ Das Team aus dem Ländle ist nach zwei Spieltagen als Dritter erster Verfolger von Sturm (2.).

Das wird eine sehr harte Partie werden, in der uns alles abverlangt werden wird.“

Christian Lang

Big Points sollen jetzt ihre Wertigkeit bekommen

Den Saisonstart mit dem Punktemaximum stuft der Sturm-Coach als gelungen ein. „Wir haben zwei sehr starke Gegner besiegt. Diese Big Points bekommen aber erst ihren Wert, wenn wir jetzt nachlegen. Wir wollen mit neun Punkten in die Länderspielpause gehen“, gibt Lang das Ziel für das Heimspiel auf der Anlage des steirischen Fußballverbandes aus. Apropos Länderspiele: Mit Mariella El Sherif, Vanessa Gritzner, Stefanie Großgasteiger, Valentina Kröll, Julia Magerl, Sophie Maierhofer, Lilli Purtscheller und Annabel Schasching stehen nicht weniger als acht Grazerinnen auf Abruf im Kader des österreichischen Nationalteams, das im Zuge der WM-Quali in Lettland und Nordmazedonien zu Gast ist. Für den Lehrgang des U19-Nationalteams mit dem Doppelländerspiel gegen Italien stehen El Sherif, Magerl, Purtscheller, Julia Keutz und Anna Wirnsberger im fixen Aufgebot.

Sturm mit dem Heimtriple zum Saisonbeginn:

  • 1. Runde, So., 29. August 2021:
    SK Sturm Graz Damen 1:0 (1:0) FK Austria Wien
  • 2. Runde, Sa., 04. September 2021:
    SK Sturm Graz Damen 2:1 (1:1) First Vienna FC 1894
  • 3. Runde, So., 12. September 2021, 10:30 Uhr, Anlage des steir. Fußballverbandes
    SK Sturm Graz Damen vs. SPG SCR Altach/FFC Vorderland

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag