Damen

Damen fahren dezimiert zur Vienna

In der elften Runde der Planet Pure Frauen Bundesliga, der zweiten im Frühjahr, ist das Damenteam des SK Sturm Graz wieder in Wien zu Gast. Nach dem 1:0-Auswärtssieg am vergangenen Sonntag beim FK Austria Wien geht es diesmal am Samstag um 14 Uhr gegen den First Vienna FC 1894 auf die Hohe Warte. Sturm reist ersatzgeschwächt in die Bundeshauptstadt, drei Stammspielerinnen fehlen wegen einer Coronainfektion, Julia Keutz ist nach einer im Training erlittenen Verletzung fraglich.

Der Einsatz von Julia Keutz ist fraglich.
Der Einsatz von Julia Keutz ist fraglich.

Eine Chance für die Mädels

Mit Sophie Maierhofer, der Goldtorschützin vom vergangenen Wochenende, Michela Croatto (am Titelfoto) und Offensivkraft Sophie Hillebrand fehlen der Damenmannschaft des SK Sturm Graz vor dem morgigen Spiel gegen den First Vienna FC 1984 gleich drei Stammspielerinnen wegen einer Coronainfektion. Dazu ist der Einsatz von Julia Keutz fraglich. Aber: Gejammert wird nicht! “Fahren wir eben mit zwei dezimiderten Mannschaften nach Wien. Ich sehe das Match als Herausforderung für jene Spielerinnen, die bisher nicht vom Start weg zum Einsatz gekommen sind. Sie haben die Möglichkeit, gegen die Vienna zu zeigen, was sie draufhaben. Das stimmt mich optimistisch“, spornt Sturms Trainer Christian Lang jene Mädels an, die auf ihre Chance brennen, mit Sturm einzulaufen. Wie stehen die Chancen? Lang: “Ich schätze die Vienna mindestens so stark ein wie uns selbst. Es wird ein sehr interessantes Spiel.“

First Vienna FC 1894 – SK Sturm Graz

Planet Pure Frauen Bundesliga, 11. Runde, Samstag, 19. März 2022
14 Uhr,
 Naturarena Hohe Warte

Schiedsrichter: Gheorghe Adrian Enachi
Assistenten:
Cevdet Seven, Tuncay Topuz

Beste Torschützinnen SK Sturm Graz:

Annabel Schasching (7 Tore)
Sophie Hillebrand (5 Tore)
Andrea Glibo (5 Tore)

Beste Torschützinnen First Vienna FC 1894:
Sarah Mattner-Trembleau (8 Tore)
Claudia Wasser (7 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag