Klubnews

Cup-Helden: Spielgestalter Samir Muratovic

Der ehemalige bosnische Nationalspieler trug fünf Saisonen lang unser schwarz-weißes Trikot. Vor allem in den Saisonen 2009/10 und 2010/11 war er besonders im Mittelpunkt, wusste der offensive Mittelfeldspieler doch beinahe immer mit guten Leistungen zu gefallen. Im Interview spricht der mittlerweile 47-Jährige über einen der emotionalsten Momente seiner Karriere, den er mit der gesamten Sturm-Familie teilen durfte.

Der Cuptitel mit Sturm 2010 war dein erster mit Schwarz-Weiß, wie sind deine Erinnerungen daran?

Meine Erinnerungen sind riesig. Wenn man den Pokal holt, sind das ganz besondere Momente, die für immer in einem drin bleiben und mir immer ein schönes Gefühl geben, wenn ich daran zurückdenke. Besonders die tolle Atmosphäre, die unsere Fans uns bereitet haben, ist mir in Erinnerung geblieben. Am meisten freut es mich nach wie vor, dass wir den Pokal für unsere Fans gewinnen konnten.

Was ist dir im Moment des Triumphes durch den Kopf gegangen?

Mir ist vor allem durch den Kopf gegangen, dass wir nach dem schwierigen Weg im Cupbewerb und dem schwierigen Finalspiel den Pokal gewinnen konnten – das ist etwas, was in unserer großen Sturm-Geschichte für immer niedergeschrieben sein wird.

Bei der Pokal-Feier am Stadionvorplatz kannte die Freude bei der Mannschaft und bei den Fans keine Grenzen. © GEPA Pictures

Die Stimmung ist sehr wichtig für eine Familie und der ganze Verein Sturm Graz war und ist wie eine große Familie – und wird es immer sein!“

Samir Muratovic

Wie hast du die Stimmung im Finale in Erinnerung?

Ich habe wirklich viele große Spiele in meiner Karriere erlebt, aber diese Stimmung war einer der schönsten und lautesten Momente, die ich je auf dem Feld erleben durfte. Jeder der damals anwesend war, wird die Stimmung sicher noch in sehr guter Erinnerungen haben!

Wie war die Stimmung in der Mannschaft vor, während und nach dem Spiel?

Die Stimmung in der Mannschaft war immer auf höchstem Niveau, weil man vor allem nur durch diese gute Stimmung auch solch guten Resultate erzielen kann, wie wir das in dieser Zeit getan haben. Die Stimmung ist sehr wichtig für eine Familie und der ganze Verein Sturm war und ist wie eine große Familie – und wird es immer sein!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag